Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
LVG 82 im Dezember 1987 an der HST "Solmitzstraße":
Anfang 1990 zusammen mit Wagen 84 abgestellt in Travemünde:
Endstation "Schrott-Hennings", Lübeck-Siems. Hier verbrachte er seine letzten Monate. Erst im April 1990:
...und dann noch etwas "behackter" Mitte Juli 1990:
Diese "Endstation" wurde auch LVG 84 zum Verhängnis:
Somit wurden zwei der drei 1975 gelieferten SD`s verschrottet. Lediglich LVG 83 blieb erhalten und wurde nach Yokohama, Japan verkauft, wo sich leider seine Spur verliert...
Interessante Bilddokumente! Leider gab es damals noch nicht so viele Verwendungszwecke für ausgemusterte Doppeldecker. Von den D-Wagen von LVG endete immerhin keiner so!
Zitat von Bosign@Holmar: Du darfst natürlich verwursten, was Du brauchst - auch wenn es weh tut. Mir auch! Lange her, aber die Wunden werden nicht geheilt.
Diese Wunden können einfach nicht heilen, sie hinterlassen sehr hässliche Narben ...
Zitat von Floomann, wie weh das tut sowas zusehen, ich könnte einfach nur heulen :( wie kann man sowas nur tun :(
So ist nunmal der Lauf der "Dinge".. Busse sind leider nicht immer für die Ewigkeit gebaut worden.
Mir tun die Bilder auch sehr weh.. ich bin mit denen gerne nach Travemünde und mit meiner damaligen Freundin ins AquaTop gefahren, welches nun auch abgerissen und weg ist. War ein schönes "Winterbad", abgesehen von den Bauschäden..