Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Einwohner: 22.084 (31. Dez. 2010)[1] also eine Kleinstadt Quelle: Wikipedia Kiel hat über 10 mal so viele Einwohner. Um keinen Streit anzuzetteln: Ich war auf Großstädte (>100.000 EW) aus. Meine Schuld, hätte ich deutlicher schreiben müssen.
Nach der Rechnung dürften wir nicht einmal Neumünster aufnehmen. Und die haben einen beeindruckenden und selbständigen Stadtverkehr. Also nach Wiki gibt es 63 Städte in SH. davon sind nur 3(KI,HL,FL) über 100.000. Nur neben bei, das kleine Arnis bei Kappeln hat 283 Einwohner und ist eine Stadt (!).
noch immer geht es hier um die Autokraft Kiel und nicht darum, wie viele Einwohner eine Stadt haben muss, damit sie sich Stadt nennen darf.
Zum eigentlichen Thema:
Am besten Busse mit 5 Kinderwagenplätzen, auf jeder Seite 5 Türen und keine Konferenzbestuhlung. Alles das kommt einem seeeeeeeeehr bekannt vor hier, hatten wir alles schonmal und das Gefühl, einen "Alten bekannten" wieder unteruns zu wissen bestärkt sich immer mehr.
@ Admin, Mod: Kann gerne gelöscht werden der Beitrag, wenn nicht passend.
noch immer geht es hier um die Autokraft Kiel und nicht darum, wie viele Einwohner eine Stadt haben muss, damit sie sich Stadt nennen darf.
Zum eigentlichen Thema:
Am besten Busse mit 5 Kinderwagenplätzen, auf jeder Seite 5 Türen und keine Konferenzbestuhlung. Alles das kommt einem seeeeeeeeehr bekannt vor hier, hatten wir alles schonmal und das Gefühl, einen "Alten bekannten" wieder unteruns zu wissen bestärkt sich immer mehr.
@ Admin, Mod: Kann gerne gelöscht werden der Beitrag, wenn nicht passend.