Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Lübeck
Seiten 1 | 2
Philip Offline

21.12.2011 16:16
Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Dahier ja schonmal die Frage wegen den Wal-Häuschen auftauchtehier mal die "auflösung":
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=73834

Ich finde die Neue Haltestellenhäuser eigentlich ok.

OllyS. Offline

21.12.2011 17:49
#2 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Mir gefallen die neuen Wartehäuschen auch sehr, auch die Farbgestaltung wirkt sehr ansprechend.

Kommen noch ein paar Haltestellen mehr an den Kohlmarkt ? Einer alleine dort wirkt irgendwie verloren. Auch würde/n noch einer/zwei an der Haltestelle Sandstrasse gut hinpassen.

Gruß Olly
oshl.eu

O530GLE Offline

21.12.2011 18:47
#3 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Die sehen ganz nett aus. Ähnlich wie die in Hamburg.

Flo Offline

21.12.2011 23:02
#4 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

find auch da sollten noch mehr hin

was mir gefällt ist ja das Metropoldesign wie ich es gerne nenne, ich frag mich aber trotzdem wie die in kräftigem SL-Blau aussehen würden..

ich finde es ne eig. ganze nette sache in der Kohlmarktgegend aber ich finde auf dem ganzen netz verteilen passt nicht, ich finde wenn der schlutuper markt nen Brunnen hätte auf dem platz dann würde das eig. passen aber am sonsten...

die neue Wartehalle würde ich eher auf der in der Innenstadt aufbauen, es sei denn die würden in schönem SL-Blau mit glanz sein dann würde ich die überallen hin stellen aber die Farbe passt einfach nicht überall hin finde ich

Bosign Offline

22.12.2011 00:02
#5 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Ersteinmal wurden heute die "Trave"-Wartehallen erneuert.

www.bosign.de

Bosign Offline

18.01.2012 00:50
#6 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Beim Abbau der alten Wartehallen hat die LVG letzten Samstag schon fleißig geholfen:
Unter Zuhilfenahme des auf der "33" eingesetzten 15m-Setras #123 wurde der Fahrgastunterstand "Solmitzstraße" Fahrtrichtung Innenstadt nahezu komplett zerstört, am Bus entstand natürlich auch ein nicht unerheblicher Sachschaden, letzte Scheibe rechts weg, Holm hi./re. verbogen, etc. ...

Achtung: Heck schwenkt aus!

www.bosign.de

Flo Offline

26.01.2012 16:40
#7 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

jo und dazu hier mal ein Bild davon für die die es bisher nicht gesehen haben ;)

Interregiofahrer Offline

Moderator

26.01.2012 22:02
#8 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

LVG 123 befindet sich wieder im Linieneinsatz!

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer

Bosign Offline

26.01.2012 23:23
#9 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Zitat von Interregiofahrer
LVG 123 befindet sich wieder im Linieneinsatz!

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer

Fast alles wieder gut. Die Werbung an 123 fehlt noch und die Wartehalle wartet ( deswegen heisst sie so ) noch auf etwas Kosmetik.
Kein Grund für die abgebrühten Kücknitzer, die Wartehalle so zu nutzen, als wäre nichts passiert.
Ich vermute einfach mal, einige haben's vielleicht auch gar nicht bemerkt...

www.bosign.de

Flo Offline

13.04.2012 19:24
#10 RE: Wartehalle Avenue in Lübeck antworten

Kommen weitere Avenue Unterstände dazu oder was sollen die Baustellen am Kohlmarkt und Sandstraße bedeuten?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen