Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Mir gefallen die neuen Wartehäuschen auch sehr, auch die Farbgestaltung wirkt sehr ansprechend.
Kommen noch ein paar Haltestellen mehr an den Kohlmarkt ? Einer alleine dort wirkt irgendwie verloren. Auch würde/n noch einer/zwei an der Haltestelle Sandstrasse gut hinpassen.
was mir gefällt ist ja das Metropoldesign wie ich es gerne nenne, ich frag mich aber trotzdem wie die in kräftigem SL-Blau aussehen würden..
ich finde es ne eig. ganze nette sache in der Kohlmarktgegend aber ich finde auf dem ganzen netz verteilen passt nicht, ich finde wenn der schlutuper markt nen Brunnen hätte auf dem platz dann würde das eig. passen aber am sonsten...
die neue Wartehalle würde ich eher auf der in der Innenstadt aufbauen, es sei denn die würden in schönem SL-Blau mit glanz sein dann würde ich die überallen hin stellen aber die Farbe passt einfach nicht überall hin finde ich
Beim Abbau der alten Wartehallen hat die LVG letzten Samstag schon fleißig geholfen: Unter Zuhilfenahme des auf der "33" eingesetzten 15m-Setras #123 wurde der Fahrgastunterstand "Solmitzstraße" Fahrtrichtung Innenstadt nahezu komplett zerstört, am Bus entstand natürlich auch ein nicht unerheblicher Sachschaden, letzte Scheibe rechts weg, Holm hi./re. verbogen, etc. ...
Zitat von InterregiofahrerLVG 123 befindet sich wieder im Linieneinsatz!
Viele Grüße aus Lübeck Interregiofahrer
Fast alles wieder gut. Die Werbung an 123 fehlt noch und die Wartehalle wartet ( deswegen heisst sie so ) noch auf etwas Kosmetik. Kein Grund für die abgebrühten Kücknitzer, die Wartehalle so zu nutzen, als wäre nichts passiert. Ich vermute einfach mal, einige haben's vielleicht auch gar nicht bemerkt...