Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
warum die noch fulda- zulassungen haben kann ich dir nicht sagen die wagen mit der zulassung hamburg sind temsa avenue 17 und sonst sind es EvoBus/MB O 530 Citaro und zwei EvoBus/MB O 530 G Citaro.
#10 RE: Thies HH ist jetzt in Oldesloe angekommen!
Thread geschlossen
Die Tochter der Hochbahn, eben "Fulda Bus GmbH" (FBG) hat den Zuschlag ab 2004 bekommen und dafür Neufahrzeuge angeschafft. In der Zeit hat die HOCHBAHN dann BeNEX gegründet, wo man mit 51% dran beteiligt ist, die restlichen 49% hält "INPP Public Infrastructure Germany GmbH & CO. KG, Grünwald". BeNEX ist also gegründet worden, damit alle Töchter der HOCHBAHN von da aus verwaltet werden, auch ist BeNEX unter anderen mit 25,1% am metronom beteiligt. Die Ausschreibung lief sieben Jahre und man hat die letzte Ausschreibung eben nicht gewonnen, somit ist es das aus für die FBG.