Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Finde es sehr traurig,das Leute die auf diese Linie angewiesen sind keinerlei Info bekomm zwecks Streckenkürzung.Beispiel:Ich stand gestern abend,wie immer wenn Ich feierabend hab in Trittau an der Bushaltestelle Vorburgstraße.Kein Bus kam,bin auf deisen Bus echt angewiesen da Ich immer mit ihm um 20:23uhr nach Schwarzenbek fuhr.So hatte ich eine Fahrtstrecke von ca. 1 Halben Stunde.Konnte von Glück reden das mich mein Freund abholen konnte gestern.Jetzt darf Ich dann echt wieder eine Strecke fahren wo Ich mit Aufenthalt 2 Stunden und 44minuten unterwegs bin,das heißt für mich Ich bin erst gegen 22:30uhr zuhaus.Ich war letztes Jahr echt froh das es die Liene wieder gab und jetzt kommt sowas.Jetzt ist anscheind das hier meine neue Fahrstrecke:Von Trittau-Vorburgstraße um 19:21 uhr nach Neuschönningstedt-Oher Weg,ankunft dort 19:41uhr Weiterfahrt dann um 20:31uhr nach S-Reinbek ankunft um 20:45uhr,dann gehts weiter nach Bergedorf um 20:56uhr da komm ich dann an um 21:19uhr und fahr dann um 21:28uhr nach Schwarzenbek,bin dann in Schwarzenbek um 22:05uhr.Muß sowas echt sein????Vielleicht mag mir ja einer auf deises Schreiben was zurück senden...Bin Ich mal gespannt...
hier ist eigentlich nicht der geeignete Ort, wo man fragen sollte, wie man eine Fahrtenstreichung "findet". Du hast die Möglichkeit Dich an zwei Stellen zu wenden: Entweder den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) oder den Kreis Herzogtum Lauenburg. Eventuell sogar an den Kreis Stormarn, da Trittau bekanntlich in Stormarn liegt.
Die von Jens gestellt Frage nach der Anzahl der Fahrgäste wird Dir aber wahrscheinlich selbst die Antwort auf die Frage geben. Leere oder fast leere Busse zahlt nun Mal niemand.
Übrigens: Die fehlende Fahrgstinfo, die Du bemängelst, kann ich so nicht verstehen: Die Fahrplanbücher sind seit 1. Dezember 2011 käuflich zu erhalten und auch die Internetauskunft auf www.hvv.de ist aktuell. Dass am 11.12.2011 ein Fahrplanwechsel stattfinden wird, war eigentlich auch allen klar - steht auf allen Fahrplanbüchern, die seit Ende 2010 galten... Bitte erwarte nicht, dass Dir alle Informationen persönlich zugetragen werden. Da ist auch eine gewisse Eigeninitiative gefordert, denn Informationen sind Holschulden, keine Bringschulden.
Dann find ich es aber sehr traurig das in trittau bei der haltestelle vorburgstraße der plan nur bis 8.12.2011 laufen sollte weil so steht es dort...Versteh auch nicht das der bus sonst jetzt noch den ganzen tag fahren tut außer halt die letzte route um 20:23uhr...Aber egal,einfach nur traurig...
Bei Fahrtstreichungen sollte es schon vorher an der Haltestelle eine entsprechende Information geben. Bei Überlandlinien merkt man sich nämlich meistens die Fahrten und schaut nicht jeden Tag auf den Fahrplan.
naja, das Aha-Erlebnis "mein Bus wurde weggespart" hat man ja nur einmal live vor Ort... und das ganze im Dezember bei Dunkelheit, Sturm und Regen zu erleben hat doch auch was. Es gibt was zu erzählen, man kann es im Forum Posten, den schwarzen Peter anderen zuschieben usw. Insgesamt ist so ein eingesparter Umlauf doch recht unterhaltend - also jetzt mal positiv gesehen
Tja, wie bei allen Grundnetzlinien im Bereich Herzogtum-Lauenburg/Stormarn wurde auch für diese nachträglich eingeführte Linie leider viel zu wenig Werbung gemacht! Zudem wurde sie anfangs als tolle Verbindung von Trittau nach Hamburg angekündigt, was bei einer Umsteigezeit von vier (anfangs neun) Minuten, einem Zweistundentakt sowie einem chronisch verspäteten RegionalExpress leider nur als schlechter Witz gewertet werden kann. Wenn ich abends im gut besetzten 8810er durch Schwarzenbek komme und ausnahmsweise den 8880er sehe (wenn er denn doch mal vergeblich auf den Zug wartet), sitzen meist zwischen 0-3 Fahrgäste im Wagen. Warum man allerdings immer in Tagesrandlagen und nicht bei vermutlich ebenso schwachen Vormittagsfahrten spart, bleibt mir auch ein Rätsel.