Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Hallo, ich wollte fragen, ob es schon Neuigkeiten zum bevorstehenden Relaunch des Fahrplans gibt? Gibt es schon ein Datum für den Fahrplanwechsel.
Wäre Gut wenn man alle Neuigkeiten hier in diesem Thread sammeln würde, dann gibt es nicht 1000 neue Threads, jetzt wo die heisse Phase beginnen soll...
Eine Frage, die Linie zwischen ZOB - Innenstadt - GRP - Nordtangente nach Bad Schwartau wurde ja für die längeren Betriebszeiten aufgegeben, was ist eigentlich mit dem Abschnitt Beckergrube - Hansemuseum - GRP wird dieser Streckenabschnitt aufgegeben oder wird eine andere Linie dafür dorthin verlegt?
Manchmal denke ich die Liniennetzoptimierung ist nur ein Luftschloss, erst heisst es mitte 2011 kommt der neue Fahrplan, dann wird er auf Ende 2011 verschoben, dann aufs 1. Quartal 2012 und jetzt wieder verschoben auf April/Mai 2012.
Kommt der neue Fahrplan überhaupt mal oder wird er einfach immer vor sich hingeschoben, dass es im April heisst, erst im August 2012 oder so?
Ersteinmal Hallo, ich bin neu hier und freue mich jetzt auch ein teil von dem Forum zu sein. :)
Und jetzt zum Thema: Ich hatte eine E-Mail zum Stadtverkehr geschickt und die sagten mir, dass der Fahrplanwechsel erst im Juni durchgezogen wird, was wieder eine Aufschiebung von zwei Monaten macht. Ausserdem habe ich noch mal nachgefragt was aus der Nordtangenten Linie wird und die wird tatsächlich auf Eis gelegt. Ich hatte ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, ob die es sich nochmal überlegen würden, aber war ja wohl nichts..
So ändern sie ihre Meinung...vor 2 Wochen bei meiner eMail hieß es noch April...jetzt ist es schon Juni...
Was freuen sich die Bewohner hier im Moislinger Mühlenweg schon auf die neue Linie, die endlich die Strasse bedient... Sollen der SL doch zumindest die Linie 11 mit jeder 2. Fahrt hier durch schicken.
So wie ich jetzt erfahren konnte soll, am 10.06 Fahrplanwechsel sein. Also wie es früher auch schon Tradition war am zeiten Juni-Sonntag.
Außerdem habe ich gehört, dass die Linien 19 und 34 komplett eingestellt werden sollen. In Kücknitz wird es wieder die Linie 39 geben, genauso wie es sie früher schoneinmal gab. Ich mag aber nicht beurteilen wie zuverlässig die Infos sind, hab es bei einem netten Gespräch mit einem LVG-Fahrer erfahren, aber es gibt ja halt auch immer viele Gerüchte.