Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Alle Bilder vom 21.10.1990 bei Grunert HVG in Husum:
NF-LD 31 ex KVAG ? - sollte wahrscheinlich ein 700er sein?
NF-PX 9 - ex KVAG 725:
NF-VX 14 - ex KVAG 726:
NF-XA 26 -ex KVAG 727 und NF-XC 28 - ex KVAG 711:
NF-XA 26 - ex KVAG 727 - und: Nein, von dem Grunert-Neo-Haufen (NF-LP 6) zur Linken habe ich keine weiteren Bilder. Als Neo-Verächter macht man da keine Bilder von.
07.10.1992, 23554 Lübeck, Posener Straße 6, Reklame-Lehmann: Nahverkehr Stralsund #30, HST-NV 30, ex KVAG 912. Hier wurde die für Stralsund aufgebrachte "Elephant"-Reklame entfernt und ersetzt mit..? Kacke, ich weiß es nicht mehr, zu lange her. Kann das "Jacobs Krönung" gewesen sein? Der "/8er" im Hintergrund gehörte übrigens dem Herrn Mücke, alten lübeckern als Avia-Tanken-Pächter-Instituition vom Tremskamp bekannt - interessiert keinen, oder?!?
Zitat von Bosign@ Jens: verwurste, was Du brauchst!
sehr gern - Danke!
Zitat von BosignNF-LD 31 ex KVAG ? - sollte wahrscheinlich ein 700er sein?
dass Du zu diesem Bus die KVAG Nummer nicht hasst, mag daran liegen, dass dieser Bus evtl. kein ex KVAG Bus ist. Ich hab ihn als 01/1982 KVG Stade, Stade 269, STD-D 1504 00/0000 Husumer Verkehrsbetrieb Grunert (HVG), Husum 31, NF-LD 31 00/1999 ausgemustert gelistet. Mumaßlich ist die Front seinerzeit an die aus Kiel übernommen Fahrzeuge angepasst worden. Der fehlende Stern und das weiße Mittelteil der Stoßstange sowie die fehlende Frontklappe über dem rechten Scheinwerfer sprächen dafür. Auch hab ich damals die ganzen Daten aus den Papieren dort abpinseln dürfen.