Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Lübeck
Flo Offline

30.11.2011 21:05
Haltestellen rund um den Kohlmarkt antworten

Hallo Leute

Als ich heute am Kohlmarkt war dachte ich für 2 sekunden ich sei in Berlin

Es werden zurzeit Haltestellenunterstände von "Wall" aufgebaut

meine Frage ist, solln davon noch mehr kommen und wie sieht es mit den Haltestellenmasten aus, werden da wieder welche von MABEG bezogen oder wird jetzt "Wall" einzug halten bei unseren Haltestellen in der City

und noch ne Frage ist, was ist mit den weiten DFI´s die angekündigt wurden, laut Prospekt soll am ZOB schon längst welche sein und an anderen Stellen aus, was ist da los, weiß da jemand was?

gruß Flo

Interregiofahrer Offline

Moderator

06.12.2011 23:21
#2 RE: Haltestellen rund um den Kohlmarkt antworten

Zu Deinen Fragen weiß ich leider nichts, aber es gibt Neuigkeiten:

Heute am Dienstag, 06.12. wurde die Haltestelle Kohlmarkt in Richtung ZOB endlich wieder von der Wahmstraße an die eigentliche Position verlegt.

Es gibt keine im Gegensatz zu früher nur noch eine Haltestelle für alle Linien, nicht mehr eine separate für bestimmte Linien ("damals" 6, 7 und 16 weiter hinten). Ein Überholen ist auch normalerweise kaum möglich, da durch den Umbau die Fahrbahn auf zwei Spuren reduziert wurde.

Viele Grüße aus Lübeck
Interregiofahrer

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen