Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Als ich heute am Kohlmarkt war dachte ich für 2 sekunden ich sei in Berlin
Es werden zurzeit Haltestellenunterstände von "Wall" aufgebaut
meine Frage ist, solln davon noch mehr kommen und wie sieht es mit den Haltestellenmasten aus, werden da wieder welche von MABEG bezogen oder wird jetzt "Wall" einzug halten bei unseren Haltestellen in der City
und noch ne Frage ist, was ist mit den weiten DFI´s die angekündigt wurden, laut Prospekt soll am ZOB schon längst welche sein und an anderen Stellen aus, was ist da los, weiß da jemand was?
Zu Deinen Fragen weiß ich leider nichts, aber es gibt Neuigkeiten:
Heute am Dienstag, 06.12. wurde die Haltestelle Kohlmarkt in Richtung ZOB endlich wieder von der Wahmstraße an die eigentliche Position verlegt.
Es gibt keine im Gegensatz zu früher nur noch eine Haltestelle für alle Linien, nicht mehr eine separate für bestimmte Linien ("damals" 6, 7 und 16 weiter hinten). Ein Überholen ist auch normalerweise kaum möglich, da durch den Umbau die Fahrbahn auf zwei Spuren reduziert wurde.