Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Quelle: sh.z, Flensburger Tageblatt vom 26.11.2011
City-Pendeln im Advent In diesem Jahr gibt es im Advent an jedem Sonnabend wieder einen von der Stadt finanzierten kostenfreien Park-and-Ride-Service von der Exe in die Innenstadt. Die Busse pendeln heute sowie am 3., 10. und 17. Dezember von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt zwischen dem Großparkplatz und den Haltestellen Fördebrücke, Zob und Dr.-Todsen-Straße. Durch diese zentralen Haltestellen lassen sich alle Geschäfte sowie die Stände und Angebote der weihnachtlich geschmückten Innenstadt gut erreichen. An- und Abfahrt ist an der P+R-Haltestelle bei der Marktwache auf der Exe. Der letzte Bus startet um 18.30 Uhr.
-------------- Anmerkung: 2 Linien im 20 Minuten Takt P+R1: Exe - Südermarkt (Dr. Todsen Str.) P+R2: Exe - Fördebrücke - ZOB (bis 2010: Exe-Rathausstr.) Zum Einsatz kommen in der Regel 1 Bus der AFAG und 1 Bus der Aktiv Bus GmbH.
Jens
26.11.2011 12:14
#2 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester
vor den Toren Flensburgs findet an diesem 1. Adventswochenende (26./27.11.2011) das "Weihnachtsdorf Wanderup" statt.
Das ganze dorf ist nicht nur ein einziger Weihnachtsmarkt sondern auch Anziehungspunkt für viel Publikum aus nah und fern.
Bei eine "Dorfdurchfahrt" konnte ich vorhin 4 Reisebusse sichten: Ubben RD-D 19 (Travego) Andreßen RD-AA 99 (Cityliner) Schwarz HEI-S 777 (Travego) sowie ein Bus aus Niedersachsen (weder Namen, Typ noch Kennzeichen behalten)
Omnibusbetrieb Gorzelniaski aus Flensburg bedient den P+R Verkehr "Großparkplätze um Wanderup - Wanderup-Zentrum"
Wanderup, 26.11.20111
Der Grund meiner "Wanderupdurchfahrt" war der Besuch der an beiden Tagen stattfindenden Modelleisenbahnbörse im Westerkrug. Und ich sach letzte Jahr noch: Da brauchst nicht wieder hin....
Jens
03.12.2011 11:20
#4 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester
als Pehunderr-Busse kommen am 2. Adventssamstag folgende Wagen zum Einsatz:
AB 9
sowie AFAG 27
ich bitte das der Bildqualität negativ einflußnehmende Wetter zu entschuldigen... allerdings macht die hervorragend gestaltete Werbung des AFAG 27 so manches an Wetterschnuddel wett
Jens
15.12.2011 20:24
#5 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester
womit mein Eingangsbeitrag vom 26.11.2011 hinsichtlich der Linienführung über den Haufen geschmissen ist... naja, nächsten Samstag werde ich das mal in Augenschein nehmen....
Jens
15.12.2011 20:37
#7 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester