Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Flensburg
Seiten 1 | 2
Jens

26.11.2011 06:43
[FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Quelle: sh.z, Flensburger Tageblatt vom 26.11.2011

City-Pendeln im Advent
In diesem Jahr gibt es im Advent an jedem Sonnabend wieder einen von der Stadt finanzierten kostenfreien Park-and-Ride-Service von der Exe in die Innenstadt. Die Busse pendeln heute sowie am 3., 10. und 17. Dezember von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt zwischen dem Großparkplatz und den Haltestellen Fördebrücke, Zob und Dr.-Todsen-Straße. Durch diese zentralen Haltestellen lassen sich alle Geschäfte sowie die Stände und Angebote der weihnachtlich geschmückten Innenstadt gut erreichen. An- und Abfahrt ist an der P+R-Haltestelle bei der Marktwache auf der Exe. Der letzte Bus startet um 18.30 Uhr.

--------------
Anmerkung:
2 Linien im 20 Minuten Takt
P+R1: Exe - Südermarkt (Dr. Todsen Str.)
P+R2: Exe - Fördebrücke - ZOB (bis 2010: Exe-Rathausstr.)
Zum Einsatz kommen in der Regel 1 Bus der AFAG und 1 Bus der Aktiv Bus GmbH.

Jens

26.11.2011 12:14
#2 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Moin,

ein Foto vom P+R-Verkehr am 26.11.2011 auf dem noch unbeparkten Teil des P+R-Parkplatzes Exe

Jens

26.11.2011 14:54
#3 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Moin,

vor den Toren Flensburgs findet an diesem 1. Adventswochenende (26./27.11.2011) das "Weihnachtsdorf Wanderup" statt.

Das ganze dorf ist nicht nur ein einziger Weihnachtsmarkt sondern auch Anziehungspunkt für viel Publikum aus nah und fern.

Bei eine "Dorfdurchfahrt" konnte ich vorhin 4 Reisebusse sichten:
Ubben RD-D 19 (Travego)
Andreßen RD-AA 99 (Cityliner)
Schwarz HEI-S 777 (Travego)
sowie ein Bus aus Niedersachsen (weder Namen, Typ noch Kennzeichen behalten)

Omnibusbetrieb Gorzelniaski aus Flensburg bedient den P+R Verkehr "Großparkplätze um Wanderup - Wanderup-Zentrum"

Wanderup, 26.11.20111

Der Grund meiner "Wanderupdurchfahrt" war der Besuch der an beiden Tagen stattfindenden Modelleisenbahnbörse im Westerkrug.
Und ich sach letzte Jahr noch: Da brauchst nicht wieder hin....

Jens

03.12.2011 11:20
#4 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Moin,

als Pehunderr-Busse kommen am 2. Adventssamstag folgende Wagen zum Einsatz:

AB 9

sowie AFAG 27

ich bitte das der Bildqualität negativ einflußnehmende Wetter zu entschuldigen...
allerdings macht die hervorragend gestaltete Werbung des AFAG 27 so manches an Wetterschnuddel wett

Jens

15.12.2011 20:24
#5 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Moin,

die Weihnachts- und Silvester Fahrplanänderungen der AFAG und fördeBUS (.pdf-Datei)

Jens

15.12.2011 20:29
#6 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

und der Weihnachts P+R-Plan (.pdf)

womit mein Eingangsbeitrag vom 26.11.2011 hinsichtlich der Linienführung über den Haufen geschmissen ist...
naja, nächsten Samstag werde ich das mal in Augenschein nehmen....

Jens

15.12.2011 20:37
#7 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

und hier die Verkehre 24./31.12.2011 des Omnibusbetrieb´s Gorzelniaski

O530GLE Offline

15.12.2011 21:40
#8 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Dann fehlt nur noch AktivBus.

Jens

20.12.2011 13:16
#9 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Hansen-Borgs Weihnachts- und Silverster-Fahrplan

Jens

20.12.2011 13:18
#10 RE: [FL] P+R / Fahrplanänderungen / Sonderverkehre im Advent/Weihnachten/Silvester antworten

Zitat von O530GLE
Dann fehlt nur noch AktivBus.

Der Aktiv Bus Fahrplan für den 24. und 31.12.2011 (pdf)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen