Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Weiter geht es mit Bildern aus Bristol, die heute entstanden sind. Leider blieb es nach Feierabend nicht lange hell, sodass einige Bilder nur bei Dämmerung entstehen konnten...
Tolle Bilder,wirklich!Aber bei der Schönheit der Busse muß ich mich Carsten anschließen.Wiklich schicke Busse haben die auf der Insel scheinbar nicht-obwohl...der dunkelblaue gefällt mir doch außerordendlich gut
Die einzig "wahren" Engländer waren doch die alten,roten Doppeldeckerbusse,die-hingegen der Erwartungen-zumindest bei meinem letzten Urlaub in der Landeshauptstadt noch 2006 liefen.Gesichtet damals auf den Linien 9,15 und 25.Bequem und mit Busbegleiter.Herrlich.
Die alten Routemaster-Doppeldecker in London sollen angeblich auch jetzt noch auf der Linie 15 fahren. Ich werde wohl übernächstes Wochenende dort sein.
Weiter geht's mit Bildern von gestern aus Bristol:
Dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.Eigentlich sollten sie ja schon 2006 komplett aus London verschwunden sein,Gründe gab es mehrere.Zum einen der Umweltschutz (der Schadstoffausstoss war zu hoch),dann der unrentable Zweimannbetrieb (da es keine Verbindung zwischen Fahrerkabine und Fahrgastraum gibt)und nicht zuletzt die Befürchtung,die alten Busse seien nicht sicher genug-gerade im Bezug auf Terroranschläge. Andererseits hingen und hängen die Londoner aber an diesen Bussen und sie sind ja auch Wahrzeichen und charakteristisch für die Stadt. Ich würde mir jedenfalls wünschen das du recht behalten wirst und sie immer noch laufen.
Ich meine, in einem anderen Forum Bilder vom letzten Jahr gesehen zu haben, wo auch noch Routemaster-Doppeldecker auf der Linie 15 fuhren. Da ich selber großes Interesse habe, diese Busse noch abzulichten, werde ich mich entsprechend um gutes Bildmaterial bemühen.
Bis dahin kann ich euch nur dieses Bild aus dem "M Shed"-Museum in Bristol bieten: