Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
dem ein oder anderen mag es vielleicht schon aufgefallen sein; auf der Internetpräsentation „Grænselandets Busser“ (www.stadtbus-flensburg.dk) habe ich die Haltestelle AUTOKRAFT etabliert.
Heute habe ich mit den Fahrzeugen des Typs SETRA SG 180 Ü die Auflistung vorerst abgeschlossen. Die Präsentation umfaßt mithin Fahrzeuge der Baujahr e von 1975 bis heute.
Leider klaffen derzeit sehr viele Lücken bei den Fotos. Insbesondere bei den Fahrzeugen der SETRA S 100er und 200er Baureihen.
Ich fände es wünschenswert, wenn die Lücken nach und nach geschlossen werden könnte. Je mehr Fotos und Infos zu den Wagen vorhanden sind, desto interessanter wird das Ganze. Mithin dürfte es sich derzeit um das einzige derart umfassende Onlinewerk über die AK handeln.
Von einigen Omnibusfreunden werde ich dankenswerter weise bereits mit Infos und Fotos zu dem Thema AK unterstützt.
Meine Bitte bzw. Frage an Euch :
Möglicherweise habt Ihr in Euren Archiven noch Fotos die von Interesse sein könnte, die die Fotolücken schließen und somit zum Gelingen des Gesamtwerks beitragen können.
Auch sind Verbleibfotos ehemaliger AK-Wagen vom großen Interesse.
Natürlich auch Informationen zu Verbleiben, Werbungen etc. etc.
Ich freue mich sehr über jede Ergänzung!
Sofern Ihr helfen mögt nehme ich entsprechendes gern unter
stadtbus-flensburg (at) versanet.de (bitte max. 10 MB pro Mail!)
oder auf dem Brief-Postweg entgegen.
Sollte es keine Möglichkeit zum Scannen entsprechenden Bildmaterials geben, so kann ich dies auch vor Ort erledigen; alternativ natürlich auch bei mir vor Ort.
Dieses Schreiben darf sehr gerne auch an „potentiell Verdächtige“ weitergeleitet werden!
Ich freue mich sehr auf die ein oder andere Lückenschließung
seit Beginn der Erstellung der Haltestelle AUTOKRAFT hat sich viel getan. Viele Hobbykollegen haben mich mit Fotos unterstützt! - Hierfür ein ganz herzlichen Dank!!!
Konkret suche ich zur Vervollständigung der Bebilderung Fotos folgender Wagen: SETRA S 215 UL - Wagen 220 (ansonsten komplett!) SETRA S 315 NF - Wagen 607, 630 und 797 MAN A20 - Wagen 201, 205-207, 209, 211, 214-217, 220 und 222 MAN A23 - Wagen 830, 872, 884 und 885
Natürlich freue ich mich weiterhin über Unterstützung in Wort und Bild zum Thema AK. Insbesondere freue ich mich über Fotos von "fehlenden Bussen"; aber auch Werbeänderungen und Lackierungsänderungen sind vom großem Interesse.
vielen Dank für die raschen Ergänzungen an dieser Stelle, via Mail und Facebook!
Die Suchliste konnte entsprechend minimiert werden und umfasst nunmehr SETRA S 215 UL - Wagen 220 (ansonsten komplett!) SETRA S 315 NF - Wagen 607, 630 MAN A20 - Wagen 201, 206-207, 209, 211, 215-217 und 220 MAN A23 - Wagen 884 und 885
sowie alle Lackierungs- und Werbeänderung aller Fahrzeuge.... achso, und Fotos aller "fehlenden Busse" älterer Typen....
DANKE für die freundliche Unterstützung die vielen AK-Puzzleteile zu einem großen ganzen Bild zusammenzufügen!
vielleicht gibt es ja Busfans, die das Interessiert.
AK 46, KI-II 46, Setra S 431 DT, EZ: 09/2003 wurde ausgemustert: 12/2011 mit über 1.800.000Km AK 47, KI-OO 47, Setra S 431 DT, EZ: 02/2004 wurde ausgemustert: 12/2011 mit über 1.700.000Km
AK 46 steht bei ALGA AK 47 steht auch bei ALGA
AK 104 + AK 105 sind Neufahrzeuge keine Gebrauchtwagen (was mich dort wundert, hat die Bahn nicht derzeit die MAN/NEOPLAN ausschreibung gewonnen?) Aber es gibt ja vielleicht ein paar kleine Ausnahmen!!!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg Fabian Bruhn
Nichts ungewöhnliches, der Stadtverkehr schafft mit seinen Linienwagen ca. 60tkm, die LVG zwischen 70 und 90tkm pro Jahr. Heute durfte ich LVG 112 fahren, ein S315NF mit EZ 28.01.2000, der hat heute 901.684km auf dem Tacho...
Bei uns Lübeckern ist das so wie bei den Flensburgern. Wir fahren die Dinger immer für schöne Fotos hin und her, das macht ordentlich Kilometers, aber auch viele Bilder. Das passiert in Kiel irgendwie nicht, daher die geringe Laufleistung...