Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Fahrgäste der P18 können aber auf andere Linien ausweichen (ggf. mit etwas weiterem Fußweg, aber nicht weiter als heute) - im Gegensatz zu den Fahrgästen der Frühfahrten und Spätfahrten.
Jeder Sieg hat seine Opfer... ;) aber ist besser zu verkraften, als die Streichung der Früh und Spätfahrten...
Allerdings sollten die Discotheken mal Ärmel hochkrämpeln und am Freitag (21.30 Uhr bis Betriebsschluss), Samstag (06- ca. 07.30 Uhr und 21.30 Uhr bis Betriebsschluss) und Sonntag (ca. 06.30 bis 07.30 Uhr), sogenannte Diskothekenfahrten finanzieren. Das z.B. die Linie 7 z.B. Freitag abend ab so ca. 21.30 uhr nicht mehr bis Ravensbusch fährt, sondern bis zum Mega-Parc Stodo, dafür fällt der Shuttlebus weg. Die Linie 16 über Krummesse hinaus zur Ziegelei (auch hier fällt der Lübecker Shuttlebus weg) und die Linie 31 auch im Abendverkehr bis zum Lohmühlencenter/A1. So könnte man die Discotheken gut erreichen, und hätte nicht allzulange Wartezeiten.
Ich denke, dass dieses Angebot sehr gut angenommen werden würde, zumal einige Gäste nicht mehr zum ZOB fahren müssten um mit dem Shuttlebus zu fahren, sondern wie im Falle der Linie 16 Vorrader Str. einsteigen könnten und nach Groß Weeden fahren könnten, oder Fahrgäste aus dem Hochschulstadtteil nur noch bis Krankenhaus Süd fahren müssten und dann umsteigen könnten auf die Linie 16.
Die Discos könnten dann auch mit diesen Verbindungen werben, etwa mit Plakaten in Bussen, und so eventuell mehr Gäste erwarten. Die Initiative (und die Finanzierung) müßten wohl allerdings von den Discos ausgehen.
Das meinte ich ja, die Discotheken müssen mal aufwachen... aber mal ehrlich was soll z.b. die Linie 7 am Ravensbusch enden, wobei die Haltestelle nur für Famila dient? dann kann sie auch weiterfahren...