Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich glaube, dass Mercedes damals im Prospekt zum 405er auch ein Fahrzeug in Üstra-Lackierung abgebildet hatte. Vielleicht nur ein Vorführer? Zielfilm war damals "21 Melanchtonstrasse" - gibt mein rostiges Hirn mir soeben frei...
Zitat von FördekaiStimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Habe den Prospekt irgendwo hier zuhause.
Gruss
Kai
Ich auch! Ganz verkalkt ist der Onkel denn doch noch nicht. Das ließ mir keine Ruhe, also suchen und scannen:
Grün mit weißen Schrägstreifen, hannoveraner Kennzeichen und Wagennummern, sowie Üstra-Betriebskennung - da gab es wohl doch mindestens einen O405er in Hnnover: Sorry, aber ein A3 Prospekt passt scheiße auf einen A4 Scanner, dennoch: fesche Klamotten! Ich glaube das waren die Endachtziger...