Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Flugzeuge
BovaFutura Offline

26.10.2011 16:18
Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

siehe hierzu auch

http://www.airporttv.ch/wirtschaft-polit...s-fuer-flugfans

VG
Björn

Nahne Johannsen Offline

26.10.2011 18:08
#2 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

Zum Glück haben die in Zürich keine Glaskastenterrasse gebaut. Befindet sich die Terrasse auf der Süd- oder Nordseite des Flughafens?

Gruß

Nahne Johannsen

BovaFutura Offline

27.10.2011 08:55
#3 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

Ja, Gott sei Dank kein Aquarium. Hat man ja bei der auf Dock E auch drauf verzichtet.

Ob Nord oder Süd kann ich nicht sagen. Mal sehen, vll. gehts nächsten sommer nochmal dahin in einer Kombi mit VIE.

Nahne Johannsen Offline

27.10.2011 13:08
#4 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

Bei Wikipedia habe ich folgende Karte gefunden: Karte Flughafen Zürich ZRH, wo der Terminal Dock B sich auf der Südostseite des Flughafens sich befindet, es dürften sich am Vormittag und frühen Nachmittag wohl einige Fotos machen lassen, wenn die Sonnen scheint.

Gruß

Nahne Johannsen

BovaFutura Offline

28.10.2011 13:06
#5 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Flugha...ystem_-_001.png

Sehe ich genauso Nahne. Ich denke die Terasse auf Dock B ist ähnlich konzipiert wie die auf Dock E. Vom Dock E ist in nördliche, westliche und südliche Richtung freie Fotoschusslinie. In südlicher Richtung hast Du die 10/28 relativ nah bei und in westlicher Richtung die 16/34, die auch dicht am Dock B vorbei kommt. Von der 16/34 gingen bei meinem Besuch im August fast ausschließlich die widebodies weg.

Plan für nächstes Jahr:
Flug von Hamburg nach wien - einen Tag spotten und am Abend mit Korean Air B 747 rüber nach Zürich.
Am nächsten Tag die Terasse auf Dock B begutachten und spotten.
Wird wohl so Richtung August / September 2012 losgehen

Nahne Johannsen Offline

28.10.2011 21:06
#6 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

Zürich setzt bei nächstes Jahr nicht so weit oben auf der Liste, da ich im Mai noch einmal für eine Woche nach Berlin fliege. Da sind mehrere Tage in Tegel auf dem Plan, der Grund ist simpel, 3. Juni 2011 schließt dieser Flughafen.

Gruß

Nahne Johannsen

BovaFutura Offline

29.10.2011 09:05
#7 RE: Zürich - neue Terasse auf Dock B antworten

Richtig. Ab 03.06.2012 ist der neue Berlin-Brandenburg International am Start. Eigentlich Schade, denn Tegel hat eine sehr schöne Terasse.

Bei mir stehen nächstes Jahr DUS, FRA (wegen der ersten 5 B 747-8 für LH), MUC und VIe/ZRH auf dem Zettel

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen