Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Bei Wikipedia habe ich folgende Karte gefunden: Karte Flughafen Zürich ZRH, wo der Terminal Dock B sich auf der Südostseite des Flughafens sich befindet, es dürften sich am Vormittag und frühen Nachmittag wohl einige Fotos machen lassen, wenn die Sonnen scheint.
Sehe ich genauso Nahne. Ich denke die Terasse auf Dock B ist ähnlich konzipiert wie die auf Dock E. Vom Dock E ist in nördliche, westliche und südliche Richtung freie Fotoschusslinie. In südlicher Richtung hast Du die 10/28 relativ nah bei und in westlicher Richtung die 16/34, die auch dicht am Dock B vorbei kommt. Von der 16/34 gingen bei meinem Besuch im August fast ausschließlich die widebodies weg.
Plan für nächstes Jahr: Flug von Hamburg nach wien - einen Tag spotten und am Abend mit Korean Air B 747 rüber nach Zürich. Am nächsten Tag die Terasse auf Dock B begutachten und spotten. Wird wohl so Richtung August / September 2012 losgehen
Zürich setzt bei nächstes Jahr nicht so weit oben auf der Liste, da ich im Mai noch einmal für eine Woche nach Berlin fliege. Da sind mehrere Tage in Tegel auf dem Plan, der Grund ist simpel, 3. Juni 2011 schließt dieser Flughafen.