Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Lübeck
OllyS. Offline

15.10.2011 21:52
Ex-SL-O 405 N(²) in Sachsen? antworten

Ich habe da eine Frage an die Kenner der Materie:

Kann es sein, das einige Ex-SL-Busse nach Sachsen, genauer gesagt nach Bischofswerda gekommen sind? Als ich im Juni diesen Jahres in Hoyerswerda bei meiner Schwiegermutter war, fiel mir ein Niederflurbus auf, der meiner Meinung ein paar SL-Stilelemante wie grau-orange gestreifte Sitzbezüge hatte. Auch die Innenausstattung kam mir persönlich bekannt vor. Ich hatte irgendwie das starke Gefühl in einem Ex-SL-Bus zu sitzen.

Die Sitzanordnung wurde aber "Altengerecht" umgebaut, damit mehr Rollatoren aufgenommen werden konnten (Hoyerswerda ist eine "Rentnerstadt").

Wenn ich es schaffe, versuche ich im Dezember ein paar Bilder zu machen.

Gruß Olly
oshl.eu

Hanseteddy Offline

16.10.2011 10:14
#2 RE: Ex-SL-O 405 N(²) in Sachsen? antworten

Moin Olly,

bei mit welchem Unternehmen bist Du denn gefahren??

Gruß aus Stodo

Der Bus das "unbekannte" Wesen

OllyS. Offline

16.10.2011 21:41
#3 RE: Ex-SL-O 405 N(²) in Sachsen? antworten

Gruß zurück nach Stodo :)

Dort fährt eigentlich die VSE (Verkehrsbetrieb Schwarze Elster) ein paar Linien in Hoyerswerda (ganze VIER Linien an der Zahl !!). Aber soweit ich mich erinnern kann, auf dem Fahrzeug "Gottfried Beck" gelesen zu haben.

Gruß Olly
oshl.eu

wagen 79/80 »»
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen