Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Zitat von Bosign@ Olly: Sehr geile Bilder! Weiter so und mehr davon!
Danke für das Lob, Bosign.. das von einem Profi von Dir zu lesen bedeutet mir sehr viel (wenn ich mir so deine Bilder ansehe :-))
Die ersten Bilder sind schon über 12 jahre her. Mir gefällt auch die Art der Photografie, die ich auch mit meiner kleinen Digicam Canon PowerShot A510 (3 Megapixel mit einer max. Belichtung 15 Sek. bei einer Blende von max. 8). Ich habe extra drauf gechtet, das man die Kamera manuell einstellen kann, was ja nicht bei jeder kleinen digitalen Kamera möglich ist.
Hier zwei Nachtbilder mit der eben besagten Canon PowerShot A510 von der Autobahn A1 Richtung Hamburg von der Brücke "Vorwerker Strasse". Es muss nicht immer die größte und teurste sein ;-D
PS. Am gleichen Abend aufgenommen, als ich die "Werbe"-Front vom 355 abgelichtet habe.
Und genau das ist es, was ich meine! Begreifende Bilder entstehen fast nur spontan. Bei Dir war es so, dass Du eigentlich nur 355 fotografieren wolltest, Dir dann aber gedacht hast, egal, ich gehe nochmal auf die Brücke, mal gucken, was kommt. Genau durch solche Situationen entstehen die besten Bilder. Es ist normal, dass man ca.80-90% Ausschuss produziert, bevor man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Tolles Beispiel ist Torben, der keine Bilder einstellt, mit denen er nicht selber zufrieden ist. Dafür sind's aber mit die Besten hier. Der schwedische Fotograf hat auch echt qualitativ hochwertigste Bilder eingestellt... Andere haben leider kein Auge dafür und stellen jeden Schrott hier rein, egal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Keiner erwartet Profi-Ausrüstung, mit viel Liebe und Entusiasmus erzielt jeder geile Bilder.
Während der Tour durch London sind auch viele, wenn nicht sogar überwiegend, Bilder von der Stadt selbst und nicht nur von Bussen entstanden. Zwei Dunkelbilder gibt es schonmal zum Anfüttern, Bescherung ist später!
Ps.: Für ein paar Leute sind die Bilder nicht Neues, da diese schon eine Weile länger bei Facebook zu sehen sind. Aber auch die User ohne Gesichtsbuch-Konto sollten daran teilhaben, oder?
Zitat von BosignUnd genau das ist es, was ich meine! Begreifende Bilder entstehen fast nur spontan. Bei Dir war es so, dass Du eigentlich nur 355 fotografieren wolltest, Dir dann aber gedacht hast, egal, ich gehe nochmal auf die Brücke, mal gucken, was kommt. Genau durch solche Situationen entstehen die besten Bilder. Es ist normal, dass man ca.80-90% Ausschuss produziert, bevor man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Tolles Beispiel ist Torben, der keine Bilder einstellt, mit denen er nicht selber zufrieden ist. Dafür sind's aber mit die Besten hier. Der schwedische Fotograf hat auch echt qualitativ hochwertigste Bilder eingestellt... Andere haben leider kein Auge dafür und stellen jeden Schrott hier rein, egal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Keiner erwartet Profi-Ausrüstung, mit viel Liebe und Entusiasmus erzielt jeder geile Bilder.
Also@ Alle: Knipsen, knipsen, knipsen!
natürlich ist es klasse, wenn qualitativ hochwertige Bilder im Forum gepostet werden. Andererseits bedingt das Thema bzw. Hobby Bus nicht automatisch ein begeisterter Fotograf zu sein! Unter den Hobbykollegen sind die unterschiedlichsten Schwerpunkte ausgeprägt. Legt der eine Wert auf schöne Fotos, reicht dem anderen ein Belegbild, ein weiterer legt gar kein Wert auf ein Foto.
Es gibt eine ganze Reihe von Fan´s die sich überwiegend mit Listen zu Fuhrpark und Werbung beschäftigen. Andere interessieren sich ausschließlich für Vollwerbungen; wieder andere interessieren sich nur für die auf den Umläufen/Kursen eingesetzte Fahrzeuge usw. usw.
Die Erwartung qualitativ hochwertigste Fotos im Forum zu finden kann also nur sehr bedingt befriedigt werden!
Sicher ist Torben mit seinen hier eingestellten Fotos zu frieden, ich bin es auch bei meinen. Vermutlich ist jeder der hier Fotos postet mit seinen Bildern selbst zufrieden.
Durch den sehr hoch gestecken Foto-Qualitätsanspruch des ein oder anderen Forenmitglieds trauen sich möglicherweise weniger begnadete Fotografen nicht ihre Werke im Forum zu zeigen. Dies mag dann zu den vielen Wortbeiträgen (z.B. Werbe- Fuhrparkänderungen im Kieler Raum) führen - wo das Fehlen von Fotos beklagt wird.
Last euch also nicht beirren. Habt Freude an Eurem Hobby. Es sind genauso "nur Wort-Beiträge" wie auch "bebildere Beiträge" sehr willkommen! Und sofern ihr eure Bilder selbst als zeigenswert beurteilt: Postet sie!
Und für die vielen vielen "nur-Leser" dieses Forums: Wäre es für 2012 vielleicht ein guter Vorsatz auch selbst zum Gelingen dieses Forums beizutragen? Fairer wäre es allemal - statt sich über das Forum und sein Niveau zu brüskieren, selbst was Posten! Auch den gern angeführten "habe ich keine Zeit für" Faktor laß ich nicht gelten - denn Zeit zum Lesen des Forum ist ja auch vorhanden! Da wird wohl auch gelegentlich noch ein minütchen Zeit für eine Meldung vorhanden sein.
Ich finde es schade, daß die wenigen Busfans in SH und HH mit ihren vielfältigen Interessen zum Thema nicht an einem Strang ziehen!
In diesem Sinne wünsche ich allen aktiven und passiven Forennutzern
schöne Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches und vor allem friedliches und gesundes neues Jahr 2012
Jawoll, Geil! Warschauer Brücke? Heisst die nicht Oberbaumbrücke? Aber @ Jens: Klar hast Du Recht. Jeder hat seine eigenen Interessen. Dennoch muss nicht auf Biegen und Brechen jeder bildtechnische Scheiß gepostet werden. Ich freue mich aber tropzdem, dass aus Kiel schon ein bisschen mehr kommt. Als Lübecker meidet man nun auch ja Kiel irgendwie, freut sich aber dennoch, von dort was zu erfahren...