Die "Ecocity"-Baureihe ist extrem flexibel. Es gibt (fast) keine Einschränkungen.. So z.B. ist es möglich, bei einem 4-türigem GW die 3. Tür direkt hinter das Gelenk zu bauen. Das wiederum führt dazu, dass die 2 kleinen Fenster auf der anderen Seite zu einem großem werden. Auch die 12m Wagen sind variabel. Die "standardisierte" Variante ist für einen breiten Durchgang vorne gedacht. Das führt aber zu einem großem "Kleinfenster" Anteil auf der anderen Seite.. Eine andere Variante bietet dieses Model: Die Türenaufteilung ist stets gleich, der vordere Bereich wird jedoch kleiner. Dafür gibt es aber deutlich weniger Kleinfenster..Will jemand fiktiv bestellen*? Es gibt noch zich andere Varianten, "der Kunde sei König". *: Ich zeichne so, wie "der Kunde es bestellt".. xDD
So sieht der Rohbau aus. Will denn niemand bestellen? xD
Auch Gelenkwagen (1 bis 5-türig) sind möglich.
Torben
28.12.2011 09:54
*rauskram* Moin, Von mir gibt es auch wieder was Neues: Citaro (Facelift) als Dreitürer mit Turmmotorhttp://666kb.com/i/bzw86gkd11p635m5j.jpg Aufgrund der Dateigröße geht's nur als Link in diesem Forum...
MfG: Torben Simon Weniger Bilder sind manchmal mehr...
Torben
23.01.2012 05:59
Moin, Wieder was Neues:VHH 0820 VHH 0305
Bei der zweiten Grafik kann die "0305" über dem Fahrerfenster leicht missverstanden werden.
Torben
05.02.2012 23:54
Setra S 415 NFAutokraft 950 An dieser Stelle nochmals vielen Dank an "Bosign" und "Straightcelle" für die guten Bildvorlagen!!
Torben
16.02.2012 21:22
Und wieder was Neues aus meiner Paint-Werkstatt:CapaCity MA-XI 35
MfG: Torben Simon Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.Lewis W. Hine, 1874 - 1940
Flo
06.03.2012 20:30
Torben wie machst du so geile Bilder? das hat ja schon Entwurfskarakter
Torben
05.05.2012 19:21
Zitat von Flo Torben wie machst du so geile Bilder? das hat ja schon Entwurfskarakter Wie soll ich dir die Frage beantworten...? Das Meiste mache ich mit Augenmaß, aber die Länge, Breite, Höhe und Radstand habe ich grob umgerechnet. Diese Zeichnungen mache ich seit gut 5 Jahren, anfangs sahen die aber echt noch grottig aus, weil gar nichts passte. So, nun ist es Zeit für ein neues Modell: Hochbahn 1114
MfG: Torben Simon Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.Lewis W. Hine, 1874 - 1940
Rund ums Forum
| - Hinweis für zukünftige Mitglieder
| - Links und Updates
Aktuelles aus Schleswig-Holstein / Hambu...
| - Lübeck
| - Flensburg
| - Kiel
| - Neumünster
| - Schleswig-Holsteins Ostküste
| - Schleswig-Holsteins Nordwesten
| - Autokraft
| - Ehemalige Busse aus SH im In und Ausland
| - Hamburg
| - Mecklenburg-Vorpommern
| - Niedersachsen / Bremen
| - Dänemark
| - Schweden
Neuigkeiten aus den andern Bundesländern
| - Alles was nicht nach Schleswig-Holstein,...
| - Ostdeutschland
| - Süddeutschland
Schienengebundene und andere Verkehrsmittel
| - Straßenbahn
| - Eisenbahn
| - Flugzeuge
| - Schiffe
Off Topic
| - Werbung
| - News
| - Veranstaltungen
| - Fernsehtipps