Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Guten Morgen, hier ein paar Bilder vom Samstag. zu sehen sind diverse Wagen der LVG auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Stadtteil Kücknitz und Travemünde. Auf diesem Streckenteil bekommt der Stadtverkehr richtig Überlandcharakter. Hier Wagen 502, Citaro LE, auf dem Weg nach Travemünde. Paralell zu der 4-spurigen B 75 führt die alte Travemünder Landstrasse. Auf diesem Streckenabschnitt sind die Linien 30, 33 und im Früh-bzw. Abendverkehr die Linie 31 zu Hause. Hier Wagen 175 auf dem Weg nach Travemünde kurz hinter der Haltestelle Bahnhof Kücknitz. Hier ist Wagen 172 an der Haltestelle Surenfeld. Diese Haltestelle dient hauptsächlich dem angrenzenden Reiterhof. Im Hintergrund sind gut die Oberleitungen der Bahnstrecke nach Travemünde zu sehen. Auch die Linie 33 bedinet natürlich diese Haltestelle.
Hallo, ich habe gehört, dass die LVG die Wagen 105,106,192 und auch schon länger 167 und 169 abgestellt bzw. ausgemustert hat. Weis jemand was darüber? Schonmal danke im voraus falls jemand eine Antwort hat.
Zitat von HambugerHallo, ich habe gehört, dass die LVG die Wagen 105,106,192 und auch schon länger 167 und 169 abgestellt bzw. ausgemustert? Weis jemand was darüber? Schonmal danke im voraus falls jemand ne Antwort hat.
moin, die Wagen 167 und 169 (MB O 405 N2) wurden am Freitag am Skandienavienkai richtung Ostblock verschifft. Was mit 105,106 und 192 ist, weiß ich nicht.