Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
wird zwar nix neues sein vom aussehen her, die werden ja bestimmt genau so aussehen wie die Lieferserie 425-428
interressant währe das wenn man mal den innenraum anders gestalten würde oder gar der neue Citaro 2011 mal kommen würde
zumindest mal andere Sitze, das währe dann etwas anderes aber da der SL ja immer das gleiche an Citaros bestellt dürfte das eher vom getriebe her einen unterschied machen, wenn überhaupt
BTW trotz all der Neuzugänge bisher ist selbst noch unser alter SL 314 munter im Einsatz. Letztens hat auch SL 315 übelst Diesel gesmoked (nicht aus dem Auspuff, wohlgemerkt). Anstatt ihn in Rente zu schicken, wurde der Mangel wieder behoben. Nur den 316 habe ich lange nicht mehr gesehen.
Mahlzeit alle zusammen, Ich habe heute auf dem Betriebshof 2 Citaros G gesehen ,da die noch nicht angemeldet sind und keine Wagennummern haben wusste ich nicht das es neue sind.Auch 4 von 5 Hybrid Gelenkbusse standen heute auf dem Hof.Man hat wohl mit Ölverlust zu kämpfen bei den neuen Hybridbussen. Viele Grüße Fährmann Dennis www.luebeckermodellbusse.jimdo.com
Zitat von O305BTW trotz all der Neuzugänge bisher ist selbst noch unser alter SL 314 munter im Einsatz. Letztens hat auch SL 315 übelst Diesel gesmoked (nicht aus dem Auspuff, wohlgemerkt). Anstatt ihn in Rente zu schicken, wurde der Mangel wieder behoben. Nur den 316 habe ich lange nicht mehr gesehen.
Hi, 316 kam mir Heute Mittag in der Holstenstraße als Dienstfahrt entgegen.
Hallo, dann habe ich mich wohl geirrt. Villeicht habe ich 6&8 verwechselt, dann könnte es auch 318 gewesen sein. ich habe ihn ja nur von der Fahrerseite gesehen. Tut mir leid das ich es Verwechselt habe.