Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Am Wochenende bereicherte die PVG die Buslandschaft in Neumünster. Mit zwei Fahrzeugen wurde SEV zwischen Neumünster und Großenaspe gefahren. Beide Fahrzeugtypen gibt es sonst nicht NMS. Endlich mal ein Einsatz in der Nähe von Kiel ;-)
nördlichster PVG-Betriebshof für 2 Tage: Großenaspe (Fahrzeuge 1048 und 0241)
Ich hatte für beide Tage den 1048 für den Linienast zum Bahnhof Neumünster Süd (hier im Bild). Der Kollegen mit dem 15m-Wagen bediente den Hbf.
Beide zurück in Großenaspe.
Das Wetter war eine Mischung aus April und Herbst... (Standort NMS-Süd). Und der H-Mast ist echt so schief, das war nicht ich mit der Kamera :-P
Ja und zwei Tage hält der MIDI dann doch nicht durch ohne zu tanken. Für die letzte Runde SEV und die Rückführung nach Schenefeld mussten nochmal schnell 25 Liter draufgetankt werden. Die Tankwärtin in Boostedt guckte recht traurig, glaub sie sah den Bus und dachte ich tanke jetzt erstmal den 140l-Tank voll ;-) -> kein Stativ dabei, also nur Notschuss mit ISO800...
Das wars dann auch schon wieder mit dem Nordeinsatz und dem kleinsten Betriebshof der PVG. Für mich dürfte der gern immer da sein ;-)