Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich möchte hier auch mal einen Link zu meiner Webseite setzen. Die Seite zeigt selbstverständlich das, was ihr Name verspricht, nämlich Busfotos von Betrieben aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen, sowie teilweise auch von Betrieben aus anderen Bundesländern und Dänemark.
Auch Fotos von Schienenfahrzeugen (Eisenbahnen, S-Bahnen speziell und Straßenbahnen) sind vorhanden.
Seit heute befindet sich die Seite etwas in der Umgestaltung, die Fahrzeuge der Betriebe werden nach und nach eine eigene Unterseite bekommen, damit die Übersichtlichkeit (gerade bei größeren Betrieben wie der Autokraft) nicht unter der Hülle und Fülle der Fotos leidet.
Ich freue mich über euren Besuch, sowie natürlich gerne auch über Lob und Kritik.
Erst einmal: Busse im Norden ist wieder verfügbar, wenn auch erstmal nur die Bereiche Schleswig-Holstein und Dänemark öffentlich (noch ohne Umgestaltung), da bei den anderen noch hier und da geflickschustert wird.
Wesentliche Neuerungen:
- Umstellung auf breites Seitenformat - dadurch begünstigt: Fotos werden nun in der deutlich qualitativeren 800x600 - Auflösung eingestellt. Die bisher eingestellten Fotos werden dann nach und nach angepasst.
Achja, und zu guter Letzt gibt es im Bereich Schleswig-Holstein zahlreich neue Fotos und Betriebe.
- Bereich Niedersachsen ist wieder verfügbar, Betriebsseiten werden nach und nach umgestaltet (Fahrzeugunterseiten, Bildgröße usw.) und Landkreisseiten untergeordnet. Die lange Navigationsleiste links mit den Betrieben ist da doch etwas unübersichtlich Beim Landkreis Celle ist der Umbau soweit abgeschlossen.
- zahlreiche Betriebsseiten umgestaltet / Unterteilung Landkreise fortgeführt Ist leider noch nicht abgeschlossen. - u.a. bei üstra und im Bereich Hameln gibt es viele neue Fotos
- Nachdem ich heute alle Brandenburg-Fotos an die höhere Auflösung angepasst habe, ist dieser Bereich ab sofort wieder verfügbar. - Betriebe werden demnächst noch wie bei Niedersachsen in Landkreise unterteilt.
- diese werden nun der Übersicht halber nicht mehr auf der Hauptseite, sondern auf einer separaten Seite aufgelistet. Updates der vergangenen Monate haben jeweils eine Archiv-Seite.
Die Seite mit den Betriebsmeldungen heißt nun "Kurzmeldungen" (um Verwechslungen mit den HP-Updates vorzubeugen)
Seit dem 14.2. besteht Busse im Norden schon seit einem Jahr. Wie immer freue ich mich, wenn ihr die Seite mal besucht. http://busse-im-norden.de.tl
Ich vermisse bei "Schleswig-Holstein" Dahmetal, die LVG und RMVB, Berg, Zerbin und den Stadtverkehr Lübeck... ...die gibt es aber, da bin ich mir ziemlich sicher!
- Wie bei Niedersachsen nun Unterteilung in Kreise (Unterseiten sind in Aufbau, Flensburg ist schon fertig), die unübersichtliche Navigationsleiste wird damit Schritt für Schritt obsolet. - ein paar neue Fotos gibt es auch.