Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Niels
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 Oldtimer Busse
Seiten 1 | 2
Torben Offline


Beiträge: 681


24.09.2011 19:54
#11 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Moin,

Der HOV ist heute und auch noch morgen beim Flughafen-Geburtstag anzutreffen. Von heute gibt es zwei Bilder:

HOV 2575


HOV 6495

MfG:
Torben Simon

Weniger Bilder sind manchmal mehr...

Torben Offline


Beiträge: 681


01.10.2011 03:20
#12 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Moin,

Vor 33 Jahren fuhr die letzte Straßenbahn in Hamburg, deshalb fand heute eine Gedenkfahrt statt.
Tourenwagen war der HOV 6416, der auch am kommenden Sonntag anlässlich des verkehrshistorischen Tages 2011 seine Runden drehen wird.

Zunächst ging es auf dem Betriebshof Langenfelde los, den 6416 startklar machen und den HOV 5702 in die Halle abstellen:


Mit dem 6416 fuhren wir dann zum Startpunkt, dem ehemaligen Wendepunkt der Straßenbahn-Linie 2 in der Wählingsallee in Schnelsen:


Nach der Fahrgastaufnahme am Startpunkt wurde der Linienweg der ehemaligen Straßenbahn-Linie 2 bis zum Rathausmarkt abgefahren, am Rathausmarkt entstand dann auch folgendes Bild:


Anschließend fuhren wir die Strecke auch wieder zurück, wendeten dort, wo es die Straßenbahn früher auch tat und fuhren danach zur Kehre Nedderfeld, in dessen unmittelbarer Nähe sich früher auch der Straßenbahn-Betriebshof befand:


Dort war dann auch das offizielle Ende der Fahrt und wir setzten dann aus - Nicht zum Nedderfeld, sondern zurück nach Langenfelde.

MfG:
Torben Simon

Weniger Bilder sind manchmal mehr...

SD-Freak Offline


Beiträge: 228


02.10.2011 01:18
#13 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Spitze! Sehr schöne Bilder und Impressionen und vor allem gefällt mir der Anlass: dem Gedenken der letzten Straßenbahn.

Wasserschutz Offline


Beiträge: 30


02.10.2011 20:09
#14 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Da werden bei mir immer Kindheitserinnerungen wach, wenn ich die Busse sehe, mit denen ich mir zusammen mit meinem Bruder die Freizeit vertrieben habe! Es gab nichts schöneres als mit einem Ferienticket auf dem Einselsitz vorn die Fahrt zu genießen!

max1995 Offline


Beiträge: 11

02.10.2011 23:59
#15 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Einfach nur Superbilder Torben.
Bitte weiter so.

Torben Offline


Beiträge: 681


01.04.2012 18:34
#16 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Zwei Bilder von heute:

HOV und HHA 7211


HOV 7211

MfG:
Torben Simon

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine
Kamera herumzuschleppen.

Lewis W. Hine, 1874 - 1940

Jürgen Offline


Beiträge: 82

02.04.2012 20:35
#17 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Von mir gibt es auch vier Bilder von der heutigen Sonderfahrt:









und eine Mitfahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=HPOBNGSCULY&list=UU00lIDUzFCFBlRaEtHOqfNg&index=1&feature=plcp

Ulf-Bus Offline


Beiträge: 44

03.04.2012 13:42
#18 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Hallo Wasserschutz ,Auch bei werden Kindheitserinnerungen wach.In den Sommerferien gab es in Flensburg das Ferienpass,hiermit konnte man u.a. mit allen Stadtbussen fahren.Das habe ich immer ausgenutzt.Ich fuhr mit den AFAG Bussen Mercedes 0305 ,den 0317 Anderhalbdeckern,den Stadtwerken heute Aktiv-Bus Magirus-Deutz fast den ganzen Tag.Schnell zu Hause bei Mutten Mittag essen und dann ging es wieder auf Busrundfahrt bis zum Abend.Lang ist das her,aber un vergessen.Mein Lieblingsplatz war gleich vorn rechts am Einstieg.

Jürgen Offline


Beiträge: 82

29.04.2012 00:23
#19 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Von mittlerweile gestrigen Arbeitstag bei HOV wurden auch mal paar "Alteisen" ans Sonnenlicht befördert, dabei kamen auch wieder Bilder zustande:

HHA 7450


HHA 6499


HHA 6500


HHA 6495


HHA 5702


HHA 1983


HHA 2575 + HHA 6416

max1995 Offline


Beiträge: 11

10.05.2012 11:33
#20 RE: Museumbusse Ex. HOCHBAHN jetzt HOV (Hamburger Omnibus Verein) antworten

Einfach Spitze diese Aufnahmen,überhaupt die von den Benz und Deutz Bussen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen