Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
...eines sonnigen Tages des Jahres 1990 in Kiel drapierte mir die KVAG die Wagen 050 (nagelneu) und 868 (leicht bespielt) für`s Foto. Im Hintergrund sonnt sich 752, der 753 (?), Märklin war da schon abgebrannt. Dor hett de Schlorns noch witte Dächers...
In weiß gab es die "Fielmann" MB O 305 und die dann gab es die MB O 305G mit "Fabulus"-Werbung, mit Disco-Werbung und es gab die 559 mit Werbung für das "FEZ". Gruß,Alexander.
Zitat von fdbs-alexanderIn weiß gab es die "Fielmann" MB O 305 und die dann gab es die MB O 305G mit "Fabulus"-Werbung, mit Disco-Werbung und es gab die 559 mit Werbung für das "FEZ". Gruß,Alexander.
Zitat von fdbs-alexanderIn weiß gab es die "Fielmann" MB O 305 und die dann gab es die MB O 305G mit "Fabulus"-Werbung, mit Disco-Werbung und es gab die 559 mit Werbung für das "FEZ". Gruß,Alexander.
Wow, schöne alte Bilder. Bitte mehr davon...,
Da stimme ich den Carsten auch zu Bitte mehr davon
Zitat von Öcher Long WajongVon diesen Bildern kann man nie genug sehen,danke euch! Ich glaub übrigens der mit dem Brand war 756.
LG Henning
Sauber Henning! War natürlich 756, ein Durchforsten meines Kellers ergab das gleiche Ergebnis. Ich habe leider nur so ein Scheiss-Foto von 756 mit Märklin/Gieseke Werbung. Damals noch auf Minidisk fotografiert, nicht zeigbar. 473 fand ich damals auch schon echt geil, ich habe noch Bilder von Werdin, Deichmann, Schaulandt, Hansen-Possehl, etc. Ich fand es immer total cool, dass damals in Kiel die Front mit beworben wurde - das gab es in Lübeck nicht. ...mittlerweile ist es andersherum!
In Flensbug gabs das nur vereinzelt meine ich.Erinnern kann ich mich noch an Stadtwerke Flensburg 12 und 16 (O 305 G).Das waren dann aber auch keine Front-Vollwerbungen sondern eher kleine Schriftzüge über den Frontscheinwerfern oder daneben. Bei der AFAG allerdings gab es einzelne O 305,die schon fast Pop-Up-würdig waren.Die mit Fielmann- und Lagerpusch-Werbung fallen mir da ein.Weiß gerade nicht ob ich mit AFAg 7 und 13 da richtigliege...