Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich glaube, darum geht es momentan nicht, vielmehr fahren eine Reihe LVG-Fahrer auf SL-Wagen vom Betriebshof Ratekauer Weg. Somit können die Hybridbusse (oder auch die Fahrer) dann noch flexibler eingesetzt werden.
Für die Bestellung von Neubeschaffungen für 2012 ist es wohl im übrigen noch zu früh, denke ich.
Ok, danke bin jetzt etwas schlauer. Bleibt also abzuwarten, ob die Travemünder LVG-Fahrer jemals von ihrem Betriebshof mit einem Hybridbus vom Hof rollen.
Zitat von BosignDie "Hamsterkäfige" der Hessen wurden gegen "Ofenrohre" eingetauscht. Der SL verfügt über eine Abgasabsaugung in den Werkstätten, die sollte ja auch irgendwie zum Bus passen...
jo, dannke für die Aufklärung. Die Hessen wurden übrigens nicht in Hessen gebaut sondern vielmehr in der Hessischen Schweiz.... und jetzt einen Flachköpper
Leider kein Foto, es ging zu schnell. Wäre wohl ohnehin nicht so toll geworden, bei Dunkelheit, Sprühregen und Sturmböen.
@ Nicht-Lübecker: Linie 17 fährt nur in der Frühspitze insgesamt drei Touren mit drei Wagen. So konnte ich auch nicht später im Hellen ein Foto machen.
Die Fahrt 06:54 Uhr ab Clever Landstraße ist ein Solowagen, die Fahrt 07:07 Uhr ab Clever Landstraße in aller Regel ein Gelenkbus (gestern 497, heute 419).
Danke für die Erläuterung,Interregiofahrer. Naja,vielleicht diente das Testzwecken.Ich kenne mich in HL ja nicht aus aber ist die 17 vielleicht sehr engen Kurvenradien oder besonderen Haltestellenkonstellationen oder soetwas ausgesetzt?