Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
zum Fahrplanwechsel im Juni übernahm Rutebilselskabet Haderslev nach 6 Jahren Pause den Busetrieb im Raum Haderslev von Arriva.
Div. Neuwagen und einige Gebrauchte sind derzeit im Einsatz. Die 4 Gebrauchten + der Vorführwagen werden im Herbst durch 5 Linienbusse des Typs Sor CN 9,5 ersetzt!
Ein paar Busse dieses Unternehmens konnte ich heute auch ablichten, darunter auch einen der Neufahrzeuge, die im vorigen Beitrag von Jens aufgelistet sind.
Den Einsatz der SOR finde ich ja sehr spannend und mutig. Ich war schon in Bratislava von dem extravaganten Design begeistert. Toll, dass die es nun auch nach "Westeuropa" schaffen. Allemal besser als KingLong o.ä. :-)
Zitat von KevinDen Einsatz der SOR finde ich ja sehr spannend und mutig. Ich war schon in Bratislava von dem extravaganten Design begeistert. Toll, dass die es nun auch nach "Westeuropa" schaffen. Allemal besser als KingLong o.ä. :-)
so wie ich hörte, waren die Fahrer ganz angetan von dem Bus!
Auf die Inselgruppe "Færøerne" sind/wuden 2011 11 "Sor CN 9,5" Linienbusse ausgeliefert!