Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 352 mal aufgerufen
Moin, deutsche Linienbusse sind in DK vergleichsweise rar. Magirus Deutz lieferte Anfang der 80er Jahre einige L117 mit großem Zielkasten nach DK Eben erhielt ich dieses schöne Foto vom OHN, welches folgenden Bus zeigt: Brdr. Davidsen, Aalborg - 20, JP90462 Magirus Deutz L 117 (7370037547) Ez. 31.12.1983
Moin Jens, da hab ich auch noch einen. Im Jahre 2001 veranstaltete ich in Baden-Württemberg eine Sonderfahrt mit einem L 117 der Firma HB Neckarbus, von lediglich bekannt war, dass er ex Dänemark ist. Magirus Deutz 206L117 Bj. 1980; VIN: 7370037878 09/92 an HB Neckarbus RW-DE 128 Wg. 8 U. U. können die dänischen Kollegen ja weiterhelfen. Gruß Björn
Hmmpf, sorry die Fahrt war 2002.... Anbei ein bild vom fzg. 18.05.2002 Gammertingen Btf. der HzL Gruß
Moin Björn, ist dir bekannt, ob die Farbgebung des Busses vom dänischen Besitzer stammt? Falls ja, würd ich das Bild zwecks Herkunftsgesuch gern im dänischen Forum posten. mfg Jens
Moin Jens, leider ist mir nicht bekannt ob das Fahrzeug neu lackiert wurde. Foto ist natürlich fürs dänische Forum freigegeben. Gruß Björn
o.k. werde ich im DK Forum Posten. Zur Typenbezeichnung eine Frage: 206 L117 ? kann das stimmen?
upps, falscher Fehler meinerseits... Muss natürlich 260 L117 heißen
Rund ums Forum
| - Hinweis für zukünftige Mitglieder
| - Links und Updates
Aktuelles aus Schleswig-Holstein / Hambu...
| - Lübeck
| - Flensburg
| - Kiel
| - Neumünster
| - Schleswig-Holsteins Ostküste
| - Schleswig-Holsteins Nordwesten
| - Autokraft
| - Ehemalige Busse aus SH im In und Ausland
| - Hamburg
| - Mecklenburg-Vorpommern
| - Niedersachsen / Bremen
| - Dänemark
| - Schweden
Neuigkeiten aus den andern Bundesländern
| - Alles was nicht nach Schleswig-Holstein,...
| - Ostdeutschland
| - Süddeutschland
Schienengebundene und andere Verkehrsmittel
| - Straßenbahn
| - Eisenbahn
| - Flugzeuge
| - Schiffe
Off Topic
| - Werbung
| - News
| - Veranstaltungen
| - Fernsehtipps