Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
seit Juni 2011 steht ex Saarbahn 282, MAN 2xx CNG, in Flensburg am Hafendamm. Die Zulassung war bis 11. Juni 2011 gültig. Hat jemand eine Idee, warum der Bus in Flensburg (auf einem öffentlichen Parkplatz) gelandet ist? Er wurde zwischendurch sogar mal umgeparkt. Die rechte Vordertüre wurde zwischenzeitlich zerstört und ist mit Plane zugeklebt.
Den habe ich während meines Urlaubs in Flensburg auch gesehen.Würde es Sinn machen das der auf seine Überführung nach DK/Skandinavien wartet?Vielleicht fehlt ja noch irgendeine Genehmigung.Oder zu Übungszwecken Polizei/Bundeswehr?
Das Fahrzeug wird auch weiterhin unten am Flensburger Hafen rumstehen.
Wie ihr schon gesehen habt, ist ja auch vorne die Tür defekt, und hinten soll wohl auch eine Scheibe kaputt sein, somit ist das schon einmal ein Punkt das dieses Fahrzeug hier wohl noch bisschen länger steht.
Ich kann euch nur sagen, dass der Bus 8.990€ kosten soll. der Setra S 215 HR kostet: 6.750€
Wenn ihn einer kaufen will, hier sind die Kontaktdaten: