Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Mit diesem Bild möchte ich die Kieler Woche 2011 eröffnen. Es zeigt den Wagen 853 an der Endhaltestelle Schwentinental Klausdorf. Für den Wagen und seinen Kollegen 850-854 (O 405 GN²) u. 855-859 (MAN A11 NG 262) wird die wohl die letzte Kieler Woche sein.
Ich hab noch nie einen E-Bus in Kiel gesehen (also Busse, die ein E in der Nummer hatten). Sonst fuhren die Einsetzer doch immer ohne E, oder irre ich mich da?
Gestern Nachmittag habe ich einen weißen Lion´s City G ( NG 363 EEV ?) in der Eckernförder Straße stadteinwärts gesehen. Der Wagen kam aus dem Steenbeker Weg und war mit einigen Fahrgästen besetzt. Das Kennzeichen konnte ich nicht genau erkennen, M-AN 1106 /1126 , sowas in der Art.
Weiß zufällig jemand welche Aufgabe das Fahrzeug hatte?
Der müßte im SEV zum Einsatz kommen den die AK zur Zeit fährt, genau wie der Gelenkbus vom Heide Stadtverkehr den ich heute in Kiel am Hauptbahnhof fotografieren konnte. Gruß,Alex.