Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich habe diese 2 mal in Kiel den AK Citaro-Gelenkbus KI-AK 703 gesehen, der mir nicht bekannt war. Ist der Wagen Werkstatt bedingt in Kiel? Gruß, Alex.
Freitag in Bad Segeberg am Zob ist mir bei vielen AK-Bussen eine neue Halterung neben den Funkgeräten aufgefallen. Bekommt die AK neue Funkgeräte und die Halterungen sind dafür schon dran oder wozu sind die gedacht ?
Zitat von Fördekaiim Augenblick sind viele unbekannte Wagen der AK in Kiel unterwegs. Das mag werkstattbedingt zutreffen.
Wie unbekannt ? Meinst du damit die gebraucht-beschafften ? Also es waren schon reine AK Fahrzeuge also aufgefallen ist es mir bei Wagen 384, 390, 391, 590 und ich glaube 584 war's auch um mal n paar Beispiele zu nennen und hatte auch undgefähr die Größe der üblichen Funkgeräte.
ich meine z.B. die beiden Wg. 950 und 845. Die habe ich in den letzten Tagen mehrfach auf Kieler Linien fahren sehen. Nach meinem Kenntnisstand gehören sie zu anderen Standorten der AK.
MOIN, wenn die Wagen sich auf einen Werkstattaufenthalt in Kiel eingestellt haben laufen sie meistens vor dem Werkstattgang und danach auf Kieler Schichten bis sie in die Werkstatt kommen bzw. die Heimreise wieder antreten.
Zitat von AK 391Freitag in Bad Segeberg am Zob ist mir bei vielen AK-Bussen eine neue Halterung neben den Funkgeräten aufgefallen. Bekommt die AK neue Funkgeräte und die Halterungen sind dafür schon dran oder wozu sind die gedacht ?
Da ich die letzte Woche urlaubsbedingt wieder ein bisschen in Bad Segeberg unterwegs war, bin ich auch mit vielen Bussen dort gefahren und endlich rausbekommen wozu diese Halterungen sind. Das sind HTC - Handyladestationen, jedenfalls hatten alle Busfahrer dort ein Handy des selben Typs drinne. Oder sind das Firmenhandys ?