Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Wagen 300 kam als deutlicher Nachzügler - kpl. in weiß. Das erste, und bei den 405ern einzige Auto mit einteiliger Frontscheibe. Die typische SL-Lackierung erhielt er erst in Lübeck:
310 als Neuwagen noch ohne Linieneinsatz:
Immer noch allseits bekannt, das mittlerweile älteste, immer noch eingesetze Auto in Lübeck. Damals mit seiner ersten Werbung:
323 mit seiner frisch auflackierten Werbung ( kein Stück Folie ) "Höhns-Fertigparkett" als Ersatz für 275:
Das Weiß mit den blauen und roten Absatzstreifen wurde im April 1994 als neue Farbgebung eingeführt. Alle ab diesem Zeitpunkt neu beschafften Fahrzeuge wurden (mit einigen Ausnahmen) so geliefert. Die zuvor beschafften O405 (Wagen 600 - 646), O405G (Wagen 100 - 126), O405N (Wagen 701) und O405GN (Wagen 301 - 311) wurden in den folgenden Monaten und Jahren entsprechend umlackiert.
Mit den Ausnahmen meine ich den bereits erwähnten Wagen 300, der, soweit ich mich erinnere, ein übernommener Vorführwagen war, und die Wagen 335 - 338, die in Vorbereitung auf Ganzflächenwerbung nur die Front in der üblichen Lackierung erhielten, die Seiten und das Heck wurden andersfarbig lackiert (336 weiß, 337 blau, 338 gelb, bei 335 bin ich unsicher - auch weiß?).
Zitat von InterregiofahrerDas Weiß mit den blauen und roten Absatzstreifen wurde im April 1994 als neue Farbgebung eingeführt. Alle ab diesem Zeitpunkt neu beschafften Fahrzeuge wurden (mit einigen Ausnahmen) so geliefert. Die zuvor beschafften O405 (Wagen 600 - 646), O405G (Wagen 100 - 126), O405N (Wagen 701) und O405GN (Wagen 301 - 311) wurden in den folgenden Monaten und Jahren entsprechend umlackiert.
Mit den Ausnahmen meine ich den bereits erwähnten Wagen 300, der, soweit ich mich erinnere, ein übernommener Vorführwagen war, und die Wagen 335 - 338, die in Vorbereitung auf Ganzflächenwerbung nur die Front in der üblichen Lackierung erhielten, die Seiten und das Heck wurden andersfarbig lackiert (336 weiß, 337 blau, 338 gelb, bei 335 bin ich unsicher - auch weiß?).
Viele Grüße aus Lübeck Interregiofahrer
335 kam auch in weiß, hier durfte ich die linke Fahrzeugseite und das halbe Heck für die anstehende "Warter"-Werbung schwarz lackieren.