Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
in dieser Rubrik können Schilder unter die Lupe genommen werden....
Den Anfang mache ich mit diesem Schild:
Klar ist, daß hier zwei Dinge in den Mülleimer -mit einem ca. 115 Grad abgewinkelten Arm- eingefüllt werden dürfen: 1. ein abgenagter Apfel 2. ? - absolut keine Ahnung was es darstellen soll - jemand eine Idee?
Da fällt mir spontan auch nichts ein - vielleicht ein zusammengelegtes Handtuch oder Badelaken?
Auffällig ist noch: 1. Der Apfel hat bzw. hatte annähernd den Durchmesser eines menschlichen Kopfes - Wo gibt es solche Äpfel zu kaufen (falls ich mal großen Hunger habe)? 2. Bitte vorsichtig einwerfen! Dem Mülleimer fehlt vorn und hinten die Seitewand!
Da habe ich doch auch was: AK Heiligenhafen, Pausenraum. Bis dato war es völlig normal, Falschgeld oder kaputtes (?) Geld zu verwenden. Hierbei handelt es sich um einen Kaffeeautomaten, der, wie der Name schon sagt, Kaffee kredenzt. Einen Cola-Automaten findet man trotz intensiver Suche auf dem gesamten Betriebsgelände nicht!
...oder mal was "Unbeschildertes". In einem Verkehrsbetrieb im "Alten Land" - zwischen Buxtehude und Cuxhoben herrscht striktes Rauchverbot, natürlich nur für den, den's interessiert. Damit man den in der Halle aufgestellten "Aschenbecher" nicht allzu oft leeren muss, kommt ein 200-Liter Ölfass zum Einsatz. Die angelegte Kette dient dem Diebstahlschutz und erleichtert die Leerung mittels Gabelstapler, die Untertasse ist für... ...keine Ahnung!