Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Der neue Neoplan Skyliner wurde vergangenes Jahr der Öffentlichkeit als Prototyp vorgestellt! Im Laufe dieses Jahres (2011) sollten einige Prototypen an verschiedene Firmen zum Testen gehen! Hat irgendjemand Input, wann diese Fahrzeuge an welche Firmen ausgeliefert werden?
Moin, der erst Skyliner verließ vor einem Monat das Viseon Werk in Pilsting an Steidl Reisen, Buchberg und tourt seitdem schon sehr viel in Europa herum. der zweite Skyliner stand bis vor 2 Wochen noch im Viseon Werk für die Berliner Verkehrs Betriebe BVB ist nun mittlerweile siet letzter Woche ausgeliefert. Aktuell steht noch einer bei Viseon, nämlich ein roter für Ücker Randow Bus (URB), der aber noch nicht ganz fertig ist. Ich denke aber, dass er auch in den nächsten Wochen ausgeliefert wird.
BEX soll auch einen bekommen! Die Frage ist wirklich nur wann? Bei BVB wird auf der HP (www.BVB.net) schon mit dem ersten neuen Skyliner geworben, gesehen habe ich ihn leider noch nicht aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein!
Heute habe ich ihn live auf dem Saatwinkler Damm in Berlin fahren sehen! Sieht echt Klasse aus und sobald ich eine Kamera dabei habe, gibt es ein Bild!