Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Am Montag kam statt eines ICE 2 (ICE 584 aus München) ein IC mit 7 Wagen um 23:10 Uhr (+90 Minuten) in Lübeck an. Und was hing am Schluß, keine Diesellok sondern eine 101 er, genauer gesagt 101 134-5. Ich glaube , es ist das erste mal, das eine 101 er in Lübeck ist. Albi
Moin Albi, moin Forum, dies war def. nicht die erste 101, die in HL war, als ich im Oktober letzten Jahres bei euch war, fuhr mir eine 101 samt IC und 2x 218 über den Weg. Die 218er liefen kalt mit, wurden vom Sonderverkehr zum Oktoberfest rücküberführt, sind 2 ehemalige 218er aus Lübeck, die nun bei DB Fernverkehr laufen und überall in D hinvermittelt werden. Bild von der 101 hab ich leider keins, da Thorsten grad kam, kann euch leider nur die 2 ehemaligen nordischen Ladys bieten... Grüßle