Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Au ja! Die O405GTZ machen Laune! Ich war im März auch ein paar Tage in der Schweiz und als in Zürich dann einen Tag schlechtes Wetter, habe ich doch die eine odere andere Stunde in den Dingern zugebracht :-)
Hier mal ein paar Zürcher Bilder von mir:
Wagen 138 und 142 am Klusplatz .. weils so schön ist auch noch die "Tram2000" 2070
Einige Wagen haben auch noch Rollbänder - wie hier Wagen 111, aufgenommen am Hegibachplatz
Nun Wagen 127 und die "Cobra" 3006 am Schaffhauserplatz
Der XXL-Swisstrolley musste natürlich auch begutachtet werden. Hier Wagen 408 und dann 63 am Bf. Altstetten.
Nochmal XXL - Wagen 64 am Farbhof
Wie von Nahne gezeigt, gibt es bei der VBZ auch die normale 18m-Version des Swisstrolley. Hier Wagen 150 kurz vor dem Erreichen des Meierhofplatzes.
Und zum Schluss noch zwei Kleinbusse ... die lütten Neos sind noch auf zahlreichen Quartierbuslinien unterwegs.