Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Die Bremer Straßenbahn AG bekommt zur Zeit diverse MAN Solo- und Gelenkbusse,die einen anderen Kühler samt Lüfter haben was diesen veränderten innenaufbau erfordert!Bei den MAN-Gelenkbussen der KVG-Kiel und der Autokraft gibt es Probleme mit starkem Rost im Nachläufer auf der linken Seite ab der Hinterachse!Desweitern stoßen die MAN beim anfahren starke Rußwolken aus,was den Betrieben sehr mißfeld.MAN wudre um abhilfe gebeten!
Ich bin in meinem Foto-Alben auf Fotos vom MB O 405N Vorführwagen gestoßen. Die ersten beiden zeigen Ihn am Exerzierplatz auf der Linie 8, und das dritte Ihn am Hauptbahnhof auf der Linie 3. Die Fotos sind wohl von 1990,Alex.
Ich habe noch 2 Fotos von einem MAN Hochboden-Vorführwagen aus den 80zigern und " Fotos von einem MAN Niederflur-Vorführwagen vom 2 Quartal 1990 beim scannen gefunden. Gruß,Alex.
vorraussichtlich ab Donnerstag den 11.8.11 wird die KVG einen neuen Testbus haben . Es handelt sich hierbei um einen Capa City. Dieser Wagen wird nur auf der Linie 11 fahren . Testphase 9 Monate. Wg.Nr. 001 Kennzeichen MA-HH 235.