Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Nach dem Bündel Mitte, hier übernahm die NOB/Rohde im Jahr 2010 den Betrieb, wurde nun auch das Bündel Nord ausgeschrieben. Hier sind die Linien aus dem Bereich Oldenburg, Heiligenhafen, Neustadt und Fehmarn enthalten. Der Verkehrsvertrag wird über acht Jahre von 12/2011 bis 12/2019 laufen und kann optional um ein Jahr verlängert werden. Die Unternehmen können bis 27.05.2011 ihre Angebote abgeben. Nähere Informationen zur Ausschreibung unter www.oepnvwettbewerb.de. Die amtliche Bekanntmachung ist unter folgender Adresse einsehbar: http://kompetenz-bus.de/fileadmin/images/110324_Eutin.pdf
Wenn ich die mir bekannten Unterlagen richtig deute, wird die Ausschreibung diesmal keinen funktionalen Anteil (wie beim Bündel Mitte) enthalten, Kalkulationsgrundlage ist wohl der jetzige Fahrplan. Wir dürfen gespannt sein, wer hier den Zuschlag erhält, ich beurteile die Ausgangssituation als sehr offen.