Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Der Wagen war als Nr.188 für 1991 eingeplant und kam erst 1992, so daß er dann als Wg-Nr.215 eingereiht wurde. Das gleiche gilt für die beiden Niederflurbusse mit den Wagen-Nr. 138 (geplant als 010) = KI-JR 10 und Wg-Nr. 139 (geplant als 011) = KI-WE 11. Ich meine der ist schon lange weg, denn er ist jetzt 19 Jahre alt. Gruß, Alex.
Ich meine sogar das alle Kleinbusse der ehemaligen KVAG weg sind, Vineta hatte einen neu gekauft ( Wagen 813, die Nummer paßte eher zur KVAG, Bezeichnung bei Vineta M.... (M steht für Minicar) Einige Wagen von Vineta tragen noch das Kennzeichen KI - MC .... Seit 2007 nun KI - VI .....
Ich habe beim scannen anderer Fotos diese drei Fotos vom KVAG-Wg 215 gefunden. Das erste zeigt ihn im Juni 1992 an der Hst.Marienlust, und das zweite zeigt den Fahrerarbeitsplatz. Das dritte zeigt den Fahrgastraum. Gruß,Alexander.