Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Nach meinen Ausflug nach Berkenthin passte die 14:45-Abfahrt am Fuchswald in Ratzeburg gerade richtig in meinen Tagesablauf. Die Sonne spielte auch noch mit, also was will busfotograph noch mehr?
Am Ratzeburger Bahnhof standen auch noch zwei Wagen fotogen herum.
Fahrer, von denen ich weiß, dass es ihnen nichts ausmacht, brauche ich auch nicht zu verfremden. Und ab und zu vergesse ich auch mal ein Bild in der Bearbeitung ...
Also endlich mal was von der RZ-Front! Auch wenn die Ratzeburger immer noch irgendwie nicht ihren eigenen Style gefunden haben... VHH, RMVG, RMVB, Fahrzeuoptik. Das Gesamtkonzept passt immer noch nicht, egal, ich habe damals fast alles an Werbungen dort gemacht und freue mich daher natürlich immer wieder auf's Neue über frische Bilder aus dem Herzogtum...!
Gestern ging es sehr früh mit nur 4 Stunden Schlaf zu einem Meeting nach Schwarzenbek. Da es dort bustechnisch nicht viel zu entdecken gibt ( bis auf den gammelnden MAN SG 242 auf dem Elite Traffic Abstellplatz ), ging es anschließend nach Mölln.
Am Schulberg waren ua VHH 9813 und 9810:
Mit VHH 9914 ( der Wagen hat wieder Haltestellenansagen, sehr schön ) wurde die Reise nach Nusse fortgesetzt, wo unter anderem Wagen 3 noch zu sehen war:
Das eine ist halt die alte VHH Wagen Nummer, die hat man einfach nicht abgenommen, vielleicht wollte man den Lack schützen...und die andere, sprich, die 54, ist die RMVB Wagen Nummer. Wenn der Wagen ausgemustert wird, dann geht er zurück zur VHH, da dieser weiterhin der Eigentümer des Fahrzeugs ist, hat aber nun nichts mit der 99er Nummer zu tun.
Der 9703 (RMVB Wagen 14) wurde nun ausgemustert, also ist von der RMVB zurück an die VHH gegeben und die hat ihn letzendlich ausgemustert, weitere sollen bald folgen.