Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Moinmoin, auf der Seite Stadtbus-Flensburg.de vom Jens hab ich heute einen MAN NG 313 (AK 806) auf Linie 13 beschildert gesehen. Da das Bild allerdings am Flensburger ZOB entstanden ist und der Jens den doch so ein oder anderen Busfahrer kennt bin ich am überlegen ob AK 806 wirklich nichts besseres zu tun hat als auf der "absoluten Hauptlinie" 13 herumzucruisen weil AK Sprit zu viel hat oder das eher ein Matrix-Scherz war...Zu meiner aktiven Flensburger Zeit nutzten die Linie 13 jedenfalls nur die Bewohner des auf der Strecke liegenden Seniorenheimes .
Die "13" ist jetzt ja die ex AK Tarup Linie! Sandberg wird jetzt ja über Campus quasi "hintenrum" bedient.
Gelenkbusse kommen regelmäßig - umlaufbedingt - auf der 13 zum Einsatz.
Ungewöhnlich ist eben nur, daß ein Niebüller Bus diesen Kurs fährt. Die AFAG selbst fährt ja nur noch vereinzelte Kurse auf der 13. Einen davon auch mit Gelenkbus.
das Fahrzeug fährt öfters die Line 13. Es gibt keine Zeiten, wann dieser eingesetzt wird, ist eher Zufällig, wenn der mal hier Lang kommt. ABER, ich bin fast der Meinung, dass der Bus jeden Samstagmorgen hier lang fährt, ganz genau kann ich das nicht sagen. Ich achte Morgen doch einfach mal drauf.
Hier der Fahrplan, der unter dem Namen "Linie 2013" (?) unter Autokraft.de zu finden ist.