Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Oh, ich dachte, der wäre vertickt!?! Letztes Jahr habe ich ihn noch abgemeldet in STD gesehen, dieses Jahr war er dann auf einmal weg. Ich bin ja nun doch mal ab und zu da, dann schnack ich die Mädels von der KVG mal direkt an. Wenn einer vorher was weiß, bitte Info! Danke.
Als erster der neuen "Blaue Engel"-Citaros bekam 1034 heute ein Heck XXL für die "VWA Lüneburg". Die Seiten dieser Busse sind mindestens ein Jahr für Werbung gesperrt - wegen der Engel. Das Heck darf jedoch vermarktet werden.
Außerdem erhielt VOG 83 noch ein heck XXl und zwei 9/1 für die "Sparkasse Lüneburg".
Das ist schon der 3. gebrauchte MB 550,den die KVG gekauft hat.Beim 1006 steht nur nicht bei.wo der genau herkommt. Warum kauft die KVG eigentlich gebrauchte Fahrzeuge? Welche Wagen werden dafür ausgemustert? Gruß Lumpi
Ich glaub, über den 1006 hatte ich noch mal nee Info bekommen, muss ich noch mal nachschlagen.
Ich vermute mal, das man selbst mit etwas über 20 Neufahrzeugen dieses Jahr den Schnitt nicht wesentlich verbessern kann, letztes Jahr war zwar keine Nullrunde, aber es waren auch nur neun, darum gibt es nun auch schon mal ein paar Gebrauchtfahrzeuge zwischendurch. Es ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung wenn man statt einen Wagen, der dann schon 20 Jahre drauf hat, lieber einen im Bestand hat, der erst 10 Jahre alt ist. Man darf nicht vergessen, das die KVG viel im Schulbusverkehr unterwegs ist und es für ein VU sicherlich wirtschaftlicher ist, wenn man dafür nicht nur Neufahrzeuge anschafft.