Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich habe es gehasst, Ikarus GLB zu lackieren. Das war immer echt scheiße! Teilweise vier Türen, mit mindestens nochmal vier Scheiben. Vorne waren's immer acht. Das Dach mit reichlich eingeprägten Rillen, viermal Stabi-Aufnahmen übern Drehkranz, jede Leuchte einzeln... Das ließ sich echt Kacke schleifen und noch beschissener Abkleben. Beim Lackieren ist dir immer der Overspray in die Fresse gehauen. Schöne Mittelmotor-Autos, aber zum dran arbeiten waren die voll Gülle...
Jeder hat nun einmal seine Lieblingstypen und andere Fahrzeuge, die ihm nicht so gut gefallen. Und jeder hat auch Gründe für diese Einstufung, die ich auch nachvollziehen kann. Aber solche Vorlieben sind rein subjektiv, und so gilt es, die Meinung der anderen und auch unbeliebte Bustypen zu respektieren! So ist es bei allen Dingen im Leben.
Wer hatte noch andere Lieblingstypen? Bestimmt gibt es auch interessante Geschichten dazu!
Zitat von O 405 GN²Ich habe noch was vergessen für alle Baureihen 212,212 und 213 V 100 Fans in Würzburg Unterfranken ist noch eine V 100 Stationiert hintern Hauptbahnhof in Würzburg steht sie und wartet auf ihren nächsten Einzatz im Tunnel http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/212-liste_nwh_ex.html
und in Würzburg fährt auch noch eine V 100 rum sie wird nicht im Tunnel Eingesetzt