Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Die 954 ist am Donnerstag vor einer Woche beim ausrücken zwischen Wiker Tunnel und Ausfahrt Wik mit einen sehr schweren Motorschaden liegen geblieben,und diese Reperatur würde sich bei einem 11 Jahre alten Bus nicht mehr lohnen.Der Schaden an der 770 ist nicht ganz so schlimm,aber da die 700er auf grund des Vertrages zwischen der KVG-Kiel und Stadt Kiel im Herbst ausgemustert werden lohnt sich diese Investion für die KVG-Kiel nicht mehr.Gruß,Alexander.
Da weiß ich nicht!Ich weiß nur das beide in der Dietrichstraße abgestellt sind.Aber da dieses Wochenende ja auch Fahrplanwechsel ist,kann es ja auch sein das durch Umlaufoptimierungen Fahrzeuge frei werden.Gruß,Alexander.
Mir wäre noch ein besonderer Punkt wichtig: Wenn die beiden Fahrzeuge verkauft werden, werden sie gleich verschrottet oder würden andere Firmen die Busse kaufen und aufarbeiten?