Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Bei den neuen Citaro's ist das da normal, dass das Gummi an der ersten Tür absteht?! Hab das schon des öfteren bei Bussen von AB & AFAG gesehen (und leider noch kein Foto von dem Phänomen gemacht) und mir immer gedacht, wieso dies keiner richtet. Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, oder auch ein Bild von so einem Fahrzeug noch mal zeigen könnte.
Bei den neuen Citaro's ist das da normal, dass das Gummi an der ersten Tür absteht?!
Normal ist das nicht. Du mußt wissen, das in den Gummi-Dichtungen Alu-Schienen mit verarbeitet sind. Sobald eine der Dichtungen zum Beispiel beim Öffnen der Tür an einer höheren Gehwegkante, etc. unten aufliegt, verbiegt sie sich unkorrigierbar. Das einzige, was man tun kann ist die Dichtung kürzen oder komplett erneuern. Oder der Fahrzeug-Hersteller kürzt sie von sich aus.
gestern Nachmittag um 15.18 Uhr hat der letzte O405er (Wagen 3) Flensburg verlassen. Nach einer Ehrenrunde um das AFAG-Gebäude fuhr er in Richtung Autobahn und dann weiter nach Süddeutschland. Leider habe ich es erst heute erfahren, sonst hätte ich Bilder gemacht.
Tja,irgendwie schade.Mit dem bin ich schon zur Schule gefahren,da hatte er noch Bauhaus-Werbung und war mit seiner Sitzlandschaft hinten ein richtiges Novum in Flensburg.Durchgehalten hat er wirklich lange...