Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen. Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen (bei Ndr Niedersachsen),daß der Metronom an die Italienische Staatsbahn verkauft worden ist! Kartellamt muß aber noch zustimmen!Weiß jemand,ob dise Meldung wirklich stimmt? Gruß Lumpi aus Görlitz
Metronom gehört teils zu BSAG (Bremer Straßenbahn Aktiengesellschaft), BeNEX (Tochter von Hamburger Hochbahn) und OHE (Osthannoversche Eisenbahn, die gehört zu ARRIVA Deutschland)
Da DB die ARRIVA aufgekauft hat, müssen sie die deutsche ARRIVA Firmen verkaufen, darunter ist auch OHE, die wiederum an Metronom Eisenbahngesellschaft mbH beteiligt ist. Es stimmt das Metronom nur ein kleiner Teil zur Italienische Staatbahn gehört.