Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Jahreskalender
Atomuhr Uhrzeit
Foto der Woche: Torben
Herzlich Willkommen auf Busforum-SH. Hier dreht sich alles um den ÖPNV und SPNV in Schleswig-Holstein. Auch aus den
anderen Bundesländern, sowie über Straßenbahn, Eisenbahn, Schiffahrt und Flugzeuge darf gepostet werden. Viel spaß beim lesen.
Wer möchte, darf sich gerne registrieren um hier zu schreiben.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Dänemark
Torben Online

04.12.2010 00:38
Dänemark im Sommer 2010 antworten

Moin,

Ich habe nun massig Bilder vom Sommerurlaub 2010 bearbeiten können.
Im Gepäck habe ich nun auch viele Bilder aus Dänemark, die ich hier nun nach und nach zeigen werde.

Am 16.07.2010, der Tag nach der Ankunft am Campingplatz in Glücksburg mit dem Fahrrad, habe ich meine erste Fahrradtour nach Dänemark gemacht.

In Kruså angekommen, traf ich auf einen Irisbus Crossway des Unternehmens "Tide", Wagen 8514

Auch Wagen 8512 ließ sich dort blicken

So fuhr ich noch etwas weiter bis nach Sønderhav, wo ich leider keinen dänischen Bus erwischt habe. Vor die Linse fuhr mir die Autokraft mit Wagen 652

Am 19.07.2010 fuhr ich erneut nach Dänemark, genauer wieder bis Sønderhav, wo ich diesmal einen dänischen Bus auf der Linie 10 nach Flensburg erwischen konnte:

Und da ist man schon in Dänemark, erwischt einen dänischen Bus und: Es klebt auch ein DB-Keks dran, denn "PanBus" gehört zu Autokraft (DB), so auch der gezeigte Wagen 7365.

Ich fuhr am 23.07.2010 auch noch ein drittes Mal mit dem Fahrrad von Glücksburg nach Dänemark, das war dann auch meine größte Dänemark-Tour. Ziel war die Stadt Sønderborg, wo ich die bisher meisten Auslands-Busbilder schießen konnte. Und diese zeige ich in Kürze.

MfG aus Hamburg:
Torben Simon

Jens C.

04.12.2010 12:39
#2 RE: Dänemark im Sommer 2010 antworten

Moin,

schick schick :-)

freue mich schon auf mehr.

Glücksburg - Sonderburg u.z. an einem Tag mit dem Fahrrad - Respekt!
Naja, hattest ja in Hot-Dog-Havn (Sønderhav) sicher Stärkungspause in Form eines oder mehrerer Hot Dogs ;-)

Zwischen Wassersleben und Kollund kann ich die Strecke durch den Kollunder Wald empfehlen.
Spart gegenüber der Landstraße den einen oder anderen Kilometer!

MfG

Jens Christesen

Torben Online

04.12.2010 17:14
#3 RE: Dänemark im Sommer 2010 antworten

Zitat von Jens C.
Moin,
schick schick :-)
freue mich schon auf mehr.
Glücksburg - Sonderburg u.z. an einem Tag mit dem Fahrrad - Respekt!
Naja, hattest ja in Hot-Dog-Havn (Sønderhav) sicher Stärkungspause in Form eines oder mehrerer Hot Dogs ;-)
Zwischen Wassersleben und Kollund kann ich die Strecke durch den Kollunder Wald empfehlen.
Spart gegenüber der Landstraße den einen oder anderen Kilometer!

Mehr Bilder wird es in Kürze noch geben. Erstmal kommen noch ein paar Flensburg-Bilder dran.
Die Strecke Glücksburg-Sonderburg und zurück war ja nicht alles... Ich war auch mit dem Drahtesel von Hamburg aus nach Glücksburg angereist.
Mindestens einen Hot-Dog bei Annies Kiosk ist bei jedem Dänemark-Besuch natürlich Pflichtprogramm, auch wenn das nicht gerade billig ist.

MfG aus Hamburg:
Torben Simon

Torben Online

07.12.2010 21:12
#4 RE: Dänemark im Sommer 2010 antworten

Weitere Bilder aus Dänemark:

23.07.2010

Pan Bus DB

Autokraft war auch wieder in Dänemark anzutreffen...

Rutebil Selkabet

Zum Schluss für heute noch der Notschuss des damaligen Tages:

So schnell hat man mich noch nicht vom Fahrrad absteigen sehen, um dann den Fotorucksack aus der Packtasche zu holen, um mich mit der Kamera zu bewaffnen und Belichtung etc. einzustellen - Für dieses eine Bild...
Man muss dafür nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!

MfG aus Hamburg:
Torben Simon

Sprung  
Counter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen